NBC wagt einen neuen Reboot-Anlauf für The Munsters. Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickeln der vor allem für seine Late Night-Show bekannte Seth Meyers und Jill Kargman (Odd Mom Out) eine Neuauflage der kultigen Sitcom aus den 60ern. Letztere wird für das von der Urserie inspirierte Drehbuch verantwortlich zeichnen, welches sich um eine unkonventionelle Familie dreht, die es schwer hat, sich im modernen Hipster-Brooklyn einzufinden. Dabei versucht sie, sich selbst treu zu bleiben. Kargman tritt zudem als Produzentin neben Meyers und dessen Produktionspartner Michael Shoemaker von Sethmaker Shoemeyers Productions in Erscheinung.
Das The Munsters-Reboot entsteht bei der NBC-Tochter Universal TV, die bereits die Originalserie für CBS produzierte. Zwischen 1964 und 1966 entstanden insgesamt 70 Episoden um die bekannte Monster-Familie, deren Mitglieder Ungetüme wie das Frankenstein-Monster, ein Vampir oder ein Werwolf waren. Bereits im Jahre 2012 wagte sich Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller unter dem Titel Mockingbird Lane, ebenfalls bei NBC, an eine Fernseh-Wiederbelebung der Serie. Allerdings schaffte es diese nicht über eine an Halloween ausgestrahlte und von Bryan Singer inszenierte Pilotfolge hinaus.
Die Veröffentlichung der Originalserie The Munsters zog zudem das 72-teilige Fernsehsequel The Munsters Today nach sich, welches zwischen 1988 und 1991 erstmals ausgestrahlt wurde. Zudem entstanden insgesamt fünf Filme, wobei in drei von ihnen Mitglieder der ursprünglichen Besetzung auftraten. Darüber hinaus schlug sich die Popularität des Franchise in einer Comic-Reihe, Videospielen und diversem Spielzeug nieder.
Was haltet ihr von den Reboot-Plänen um The Munsters?