The Mist - Grauenerregender Nebel im Trailer zur Serie nach Stephen King

12.04.2017 - 09:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
The Mist - S01 Trailer (English) HD
1:35
The MistAbspielen
© Spike
The Mist
Im ersten Trailer zur Spike-Serie The Mist nach Stephen King kämpft eine Gruppe Menschen ums Überleben im dichten Nebel. Im Vergleich zur Vorlage gibt es manch Änderung.

Stephen Kings schauderhafte Bücher erfreuen sich in der Filmwelt weiterhin großer Beliebtheit. Noch in diesem Jahr erscheinen die Neuverfilmung von Es sowie eine erste, seit Jahren geplante Filmadaption von Der dunkle Turm. Zudem befindet sich mit der Fernsehserie The Mist nach dem gleichnamigen Roman ein weiterer Stoff des in Maine geborenen Schriftstellers auf dem Plan, zu dem nun ein erster düsterer Trailer erschienen ist. Interessanterweise spielt die Handlung der zehnteiligen Serie aus dem Hause Spike nun nicht mehr in einem Lebensmittelgeschäft, wie noch in der Vorlage.

In der TV-Adaption von The Mist reißt ein brutales Verbrechen eine Kleinstadt-Familie auseinander. Ein sich über dem Ort legender, mysteriöser Nebel isoliert sie vom Rest der Welt und teils weiter von sich selbst. Angehörige, Freunde und Gegenspieler werden zu seltsamen Bettgenossen, während sie der titelgebenden, tödlichen Nebelwalze zu trotzen versuchen. Dabei hadern sie mit der Aufrechterhaltung von Moral und Verstand, als die Regeln der Gesellschaft zunehmend zerbrechen.

Die bekannteste Filmumsetzung von The Mist erschien mit dem gleichnamigen Kinoableger von 2007 unter der Regie von Frank Darabont, der schon mit Die Verurteilten und The Green Mile zwei der populärsten Stephen King-Adaptionen auf die große Leinwand brachte. Seine Version blieb vielen Zuschauern vor allem durch sein überaus düsteres, hoffnungsloses Ende in Erinnerung. Spikes Fernsehvariante feiert ihre Premiere am 22.06.2017 in den USA. Wann es die Serie nach Deutschland schafft, ist aktuell noch unklar.

Was sagt ihr zum Trailer zu The Mist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News