The Magicians Staffel 3 - Wann & wie geht die Fantasyserie weiter?

27.04.2017 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Wann & wie geht die 3. Staffel von The Magicians weiter?Syfy
1
0
Kaum ist die 2. Staffel von The Magicians zu Ende gegangen, fragen wir uns, wie es um die Zukunft der Fantasyserie auf Syfy steht. Werden wir eine 3. Staffel bekommen?

Noch keine zwei Wochen ist es her, da flimmerte das Finale der 2. Staffel von The Magicians über die Bildschirme und wir wurden Zeugen einer Welt, in der die Magie auf dem Prüfstand steht. Dementsprechend stellen wir uns die Frage, wie die Serie in Zukunft weitergeht - und natürlich, ob sie überhaupt weitergeht. Alles, was ihr zur 3. Staffel von The Magicians wissen müsst, haben wir im Folgenden für euch zusammengetragen.

Wann startet die 3. Staffel von The Magicians?

Schon vor der Ausstrahlung des jüngsten Staffelfinales berichtete Deadline , dass sich Syfy dazu entschlossen hat, eine 3. Staffel von The Magicians zu bestellen. Diese wird - wie die vorherigen Seasons - insgesamt 13 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 45 Minuten umfassen. Ein genaues Startdatum steht zwar noch nicht fest. Bisher feierten die neuen Episoden von The Magicians im Dezember und Januar ihre Premiere. Folglich wäre ein Start der 3. Staffel im Dezember 2017 oder im Januar 2018 denkbar.

Wie geht die 3. Staffel von The Magicians weiter?

Die Geschichte der Serie basiert auf Lev Grossmans gleichnamiger Romanvorlage und dreht sich um Quentin Coldwater (Jason Ralph), der eines Tages feststellen muss, dass in seinem Leben nichts so ist, wie es scheint. Im Gegensatz zur irrtümlichen Annahme, dass Magie nur in Kinderbüchern existiert, findet sich Quentin plötzlich in einer Welt voller übernatürlicher Gegebenheiten wieder.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von The Magicians: Zuletzt hat es sich allerdings ereignet, dass die fantastische Welt, die Quentin eben noch kennenlernen durften, fortan ohne Magie auskommen muss. Ausgehend davon wird es in der 3. Staffel höchstwahrscheinlich um die Suche nach der Magie gehen. Immerhin verfügt Julia (Stella Maeve) noch über ein paar magische Reste, die Hoffnung machen. Doch das Böse könnte sich ebenfalls schon bald wieder in Form von John Gaines (Christopher Gorham) zurückmelden.

Was erwartet ihr euch von der 3. Staffel von The Magicians?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News