The Last Ship - Staffel 1 der Michael Bay-Serie startet bei RTL II

The Last Ship, Staffel 1
© TNT
The Last Ship, Staffel 1

Heute startet bei RTL II die 1. Staffel und Free-TV-Premiere des Kriegs- und Actiondramas The Last Ship, deren 10 Folgen ab sofort jeden Samstagabend um 21:05 Uhr ausgestrahlt werden. Produziert wurde die Serie im Auftrag von TNT von Michael Bay und in den USA ist die 3. Staffel bereits abgelaufen. Die 4. wird im Juni 2017 über die Bildschirme flimmern und auch eine 5. Staffel wurde bestätigt, neue Fans der Serie können es sich also ohne Sorge um Episoden-Nachschub gemütlich machen.

The Last Ship handelt vom Kriegsschiff U.S.S. Nathan James unter dem kommandierenden Offizier Tom Chandler (Eric Dane), das sich zu Beginn in den arktischen Gewässern bewegt. Das Schiff fungiert dabei als eine abgeschiedene Forschungsstation, und als die Besatzung nach Ewigkeiten auf dem Wasser wieder mit der Zivilisation in Kontakt tritt, muss sie feststellen, dass ein gefährlicher Virus die gesamte Menschheit bedroht: Ein Großteil der Bevölkerung sowie der Präsident der USA sind bereits daran gestorben. Doch an Bord des Schiffs befindet sich auch die geniale Dr. Rachel Scott (Rhona Mitra), die schon an einem Impfstoff forscht. Die Weltordnung hat sich jedoch dramatisch verändert und die neuen Großmächte setzen alles daran, den neuen Impfstoff in die Hand zu bekommen.

The Last Ship basiert auf dem 1998 veröffentlichten gleichnamigen Roman von William Brinkley, der auch am Drehbuch beteiligt war, als Showrunner sind allerdings Steven Kane und Hank Steinberg für die Actionserie verantwortlich. Neben Dane und Mitra sind in weiteren Rollen Adam Baldwin als Kapitän der U.S.S. Nathan James, Charles Parnell als erfahrener Kommandant und Berater Jeter, Travis Van Winkle als Leutnant Danny Green, Marissa Neitling als Leutnant Kara Foster, Christina Elmore als Leutnant Alisha Granderson und Jocko Sims als Leutnant Carlton Burk mit an Bord.

  • Serienstart: The Last Ship, Staffel 1
  • Sender: RTL II
  • Zeit: Samstagabends um 21:05 Uhr

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von The Last Ship?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel The Last Ship - Staffel 1 der Michael Bay-Serie startet bei RTL II
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
221fbeafa49847ffbe0e545d506b5475