The Last Kingdom - Invasion der Wikinger

10.10.2015 - 08:50 Uhr
The Last KingdomBBC America
9
3
Fans von Game of Thrones und Vikings können sich die Wartezeit auf frische Staffeln mit einer neuen BBC-Serie verkürzen. In The Last Kingdom liefern sich Wikinger und Angelsachsen blutige Kämpfe um die Vorherrschaft in England.

The Last Kingdom spielt im späten 9. Jahrhundert, als England noch in viele kleine Königreiche unterteilt war. Die Angelsachsen hatten mit diversen Eroberungszügen der Wikinger zu kämpfen. Kommt euch bekannt vor? Dann habt ihr bestimmt schon mal in die kanadisch-irische Fernsehserie Vikings reingeschaut. Im Gegensatz zu Vikings mit Travis Fimmel stammt der Protagonist von The Last Kingdom aber von der anderen Seite. Uhtred ist eigentlich Sohn eines sächsischen Adligen, wird aber als Kind von den Wikingern entführt und als einer von ihnen aufgezogen. Nun muss er entscheiden, wo er sich mehr zugehörig fühlt, und seine Loyalität beweisen.

The Last Kingdom basiert auf der historischen Romanreihe The Saxon Stories des britischen Autors Bernard Cornwell. Der Titel der Serie beruht auf dem ersten Roman Das Letzte Königreich, der bei uns 2007 erschien. Der Plot ist ein Mix aus historischen Begebenheiten und fiktiven Charakteren. Es geht um Krieg, Religion und Politik.

Als Uhthred von Bebbanburg wird Alexander Dreymon zu sehen sein, der 2013 als Luke Ramsey in American Horror Story: Coven mitgespielt hat. In weiteren Rollen sind Nicholas Rowe, Emily Cox und Rune Temte zu sehen.

Ob The Last Kingdom mit Vikings mithalten kann, wird sich zeigen. Oben könnt ihr euch auch noch einmal den Trailer zur Serie angucken.

  • Was? The Last Kingdom, Staffel 1
  • Wann? Ab heute, 10.10.2015
  • Wo? BBC America

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News