The Grudge - Andrea Riseborough für Horror-Remake im Gespräch

06.03.2018 - 14:00 Uhr
Ju-on: The GrudgeHighlight
1
0
Die u.a. aus Birdman bekannte Andrea Riseborough könnte im erneuten US-Remake des japanischen Horrorfilms Ju-on bzw. The Grudge auftreten, so ein Medienbericht.

Andrea Riseborough ist für eine Rolle in The Grudge im Gespräch, berichtet Deadline . Demnach könnte die englische Schauspielerin den Part einer Detektivin und alleinerziehenden Mutter übernehmen. Der Film ist ein Remake des 2004 erschienen The Grudge, welcher wiederum auf dem zwei Jahre zuvor veröffentlichten japanischen Horrorfilm Ju-on von Takashi Shimizu basiert. Im ersten US-Remake war Sarah Michelle Gellar als Studentin und Krankenschwester in Tokio zu sehen, die es mit dem titelgebenden Fluch und seinen tödlichen Folgen zu tun bekommt.

Dem Film schlossen sich zwei Sequels aus dem Jahre 2006 und 2009 an, wobei Ju-on seit seinen TV-Anfängen 1998 über die Jahre zu einem eigenen Franchise angewachsen ist, dem insgesamt neun japanische und drei US-amerikanische Filme angehören. Eine Bestätigung für die Mitwirkung von Andrea Riseborough am neusten The Grudge steht noch aus. Zuletzt war die Darstellerin auf der großen Leinwand u.a. in der Polit-Satire The Death of Stalin, Tom Fords Nocturnal Animals und Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit von Alejandro González Iñárritu zu sehen. Im Fernsehen spielte sie etwa im sechsteiligen Kriminaldrama Waco sowie in einer Episode von Black Mirror und Netflix' Bloodline mit.

Andrea Riseborough

Für das The Grudge-Remake zeichnet Nicolas Pesce verantwortlich, der sich neben einer Umschreibung des Drehbuchs auch der Inszenierung annimmt. Sam Raimis Studio Ghost House Pictures zeichnet für die Produktion verantwortlich. In den vergangenen Jahren machte Pesce inbesondere mit seinem Horror-Debüt The Eyes of My Mother auf sich aufmerksam, welcher 2016 in der NEXT-Sektion im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Premiere feierte. Hier war im Januar auch sein neuster Film Piercing nach dem gleichnamigen Roman von Ryu Murakami zu sehen. Wann wir mit The Grudge samt potenziellen Auftritt von Andrea Riseborough rechnen können, ist derweil noch unklar.

Werdet ihr euch das neuste Remake von The Grudge ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News