The Green Inferno - Start auf unbestimmte Zeit verschoben

19.01.2015 - 19:00 Uhr
Eli Roths The Green InfernoConstantin Film
23
1
Erneut gibt es Probleme bei der Veröffentlichung des kannibalischen Horror-Streifens The Green Inferno von Grusel-Meister Eli Roth. Dieses Mal trifft es die geplante DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung in Deutschland, die erneut verschoben wurde.

Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass der US-Kinostart von The Green Inferno nach dem überraschenden Abgang von Christopher Woodrow, Ex-CEO bei der Film-Finanzierungsgesellschaft Worldwide, noch einmal überdacht wird, wiegten sich deutsche Fans des Splatter-Films noch in trügerischer Sicherheit, stand hierzulande doch eigentlich ein fester Zeitpunkt für den Heimkino-Release fest. Nach einer früheren Verschiebung von November auf Februar machen sich die Auswirkungen der US-amerikanischen Verzögerung jedoch erneut bei uns bemerkbar, weshalb die DVD- und Blu-ray Versionen vorerst nicht über die Ladentheke gehen werden.

Mehr: Cabin Fever - Eli Roth plant Remake des Horror-Streifens

In The Green Inferno geht es um eine Gruppe wissbegieriger Studenten und Forscher, die in den Tiefen des bewaldeten Amazonsgebiets unbekannte Indio-Stämme ausfindig machen wollen. Die Ureinwohner sind allerdings ganz und gar nicht begeistert von der ungebetenen Anwesenheit der Eindringlinge und reagieren dementsprechend auf die äußere Provokation. Zu spät stellt die Gruppe fest, dass es sich bei dem gefunden Stamm um gefährliche Kannibalen handelt. Eine Geschichte, die nach geeignetem Material für den Blut- und Splatter-Experten Eli Roth (Cabin Fever, Hostel) klingt, weshalb viele Fans bereits auf den 5. Februar hinfieberten. Dieses Datum listeten viele Online-Händler als Starttermin für das exotische Abenteuer.

Verleiher Constantin Film stellte nun allerdings klar, dass auch in Deutschland der Release des Horror-Films weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Da auch in den Staaten bis heute kein Alternativtermin für die Veröffentlichung bekannt gegeben wurde, müssen sich wartende Anhänger des blutigen Genres wohl noch eine ganze Weile lang auf den Streifen gedulden, der bereits auf dem Fantasy-Film-Festival seine Deutschland-Premiere feierte und beim Publikum gut ankam. (via Blair Witch )

Was sagt ihr zu dem Hin und Her bei der Veröffentlichung von Eli Roths The Green Inferno?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News