The Get Down - Netflix setzt Baz Luhrmanns Musical-Serie nach einer Staffel ab

26.05.2017 - 09:40 Uhr
The Get DownNetflix
2
0
Baz Luhrmanns Musical-Serie The Get Down wird von Netflix leider keine 2. Staffel bekommen. Die Absetzung liegt aber wahrscheinlich nicht an mangelndem Interesse der Kunden.

Es war ein extrem ambitioniertes Vorhaben und es scheint gescheitert zu sein: 120 Millionen US-Dollar hat Netflix für die 1. Staffel von The Get Down auf den Tisch gelegt, die erste Serie von Baz Luhrmann. Ganz im Stile von Luhrmann ist The Get Down eine großspurige Musical-Serie, die sich den Anfängen des Hip-Hops in New York widmet. Vergangenen Monat stellte der Streaming-Dienst die zweite Hälfte der 1. Staffel bereit, nun ist die Entscheidung über ihre Zukunft gefallen. Deadline  berichtet, dass es keine 2. Staffel geben wird. Damit ist The Get Down die erste von Netflix produzierte Serie, die nach einer Staffel beendet wird.

Da Netflix keinen offiziellen Einblick in die Zuschauerzahlen gewährt, ist nicht klar, ob die Absetzung von The Get Down etwas mit mangelndem Interesse der Kunden zu tun hat. Im April hatte Baz Luhrmann nämlich noch verraten , dass Sony und Netflix sehr um eine 2. Staffel bemüht seien. Nach Deadlines Bekanntgabe der Absetzung hat Baz Luhrmann einen längeren Facebook-Post  verfasst, laut dem die Entscheidung weniger mit dem Erfolg der Serie, sondern mit der Beteiligung Luhrmanns zu tun habe. Sony und Netflix haben bekanntlich großen Wert darauf gelegt, dass der Regisseur seinen markanten Stil gänzlich in die Serie einfließen lässt und hat offenbar kein Interesse daran, diese Verantwortung an jemand anderen abzugeben. Baz Luhrmann möchte jedoch zurück ins Kino.

"Die einfache Wahrheit ist: Ich mache Filme", schreibt er beispielsweise in seinem Text, nachdem er erklärte, für The Get Down eine zweijährige Auszeit von der Kinofilm-Inszenierung genommen zu haben. "Das Ding mit Filmen ist, wenn du sie inszenierst, kann es nichts anderes in deinem Leben geben", heißt es an anderer Stelle. Seitdem The Get Down vorbei ist, arbeite er wieder an einem neuen Kinofilm. Und das scheint, so schwer das für die Fans auch sein mag, eine höhere Priorität zu haben als The Get Down.

Hättet ihr gerne eine 2. Staffel von The Get Down gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Get Down

Kommentare

Aktuelle News