The Forest - Game of Thrones-Star im Selbstmörder-Wald

29.09.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nicht umdrehen: Natalie Dormer im Selbstmord-WaldSplendid Film
2
0
In Japan existiert ein Wald am Fuße des Fuji-Berges, der Selbstmörder magisch anzuziehen scheint: Das ist der perfekte Stoff für einen Horror-Film. Seht die ersten bewegten Bilder aus The Forest mit Game of Thrones-Star Natalie Dormer.

Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren, erzeugen immer eine ganz eigene Form des Gruselns: Was ist wirklich dran an den unheimlichen Begebenheiten und wie lassen sie sich erklären? Den Aokigahara-Wald in Japan gibt es zum Beispiel wirklich. Mittlerweile stehen in diesem Wald jede Menge Schilder, die Besucher eindringlich bitten, sich Hilfe zu holen, anstatt sich das Leben zu nehmen. Denn in diesem speziellen Wald bringen sich jedes Jahr mehrere Menschen um - außerdem ist er so dicht und gleichförmig, dass es unmöglich erscheint, abseits der Wege die Orientierung zu behalten. Dementsprechend ranken sich diverse Legenden und Mythen um den mysteriösen Wald, was die perfekte Grundlage für einen Horrorfilm bildet. Vorhang auf für The Forest!

Mehr: The Walking Dead - Neuer zombiereicher Trailer zur 6. Staffel

Sara (Game of Thrones-Star Natalie Dormer) begibt sich auf die Suche nach ihrer Zwillings-Schwester, die wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. Diese Suche führt die junge Amerikanerin in den Aokigahara-Wald am Fuße des Fuji. Alle raten ihr, sich von dem unheimlichen Wald fernzuhalten oder wenigstens auf den Wegen zu bleiben, aber Sara will die Wahrheit über das Schicksal ihrer Schwester herausfinden. Überraschung: Im Wald muss sich die junge Frau dann ärgerlicherweise mit den gepeinigten Seelen einiger Verstorbener herumschlagen, die sich all diejenigen schnappen, die es in den Wald verschlägt. Im ersten Trailer-Häppchen wirkt das Geschehen im Horror-Wald dann auch wie erwartet ziemlich furchteinflößend.

The Forest basiert auf einer Idee von David S. Goyer, der unter anderem schon an den Drehbüchern zu Batman Begins, The Dark Knight, Man of Steel und Batman vs Superman: Dawn of Justice mitgewirkt hat. Das Skript stammt von Sarah Cornwell und Nick Antosca, während Jason Zada Regie geführt hat, der mit The Forest sein Spielfilm-Debüt gibt. In einer weiteren Rolle neben Natalie Dormer erleben wir Taylor Kinney. Der Film startet am 8. Januar 2016 in den USA, einen deutschen Termin gibt es noch nicht.

The Forest ist aber nicht der einzige Film, der sich dem Aokigahara-Wald widmet. Gus van Sant dreht mit Naomi Watts, Ken Watanabe und Matthew McConaughey aktuell The Sea of Trees, der sich ebenfalls um die mysteriösen Selbstmorde am Fuße des Fuji dreht.

Wie gefällt euch der erste Trailer-Vorgeschmack zu The Forest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News