The Flash - Theorie versucht, verrückte 4. Staffel zu erklären

18.01.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The FlashThe CW
1
1
Die derzeit in den USA zu sehende 4. Staffel der Superhelden-Serie The Flash erhält eine neue Theorie, nach der die verrückte, laufende Staffel erklärbar sei.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu The Flash: Nachdem am Dienstag die neuste Episode der 4. Staffel von The Flash in den USA zu sehen war, stellt eine neue, von Cinema Blend  aufgestellte Theorie die Ereignisse auf den Kopf. Denn nachdem der titelgebende Superheld aka Barry Allen (Grant Gustin) bereits zum zweiten Mal in dieser Staffel ins Gefängnis muss, stellt das Blatt die These auf, dass Allen die Speed Force nie verlassen hat und wir daher dessen hochgradig personifizierte Haft miterleben.

Der Bericht verweist auf den zu Beginn der 4. Staffel von The Flash mit Vollbart und Gedächtnisproblemen behafteten Superhelden, der sich an die Ereignisse in der Speed Force sowie die von ihm ausgesprochenen und an die Wand gekritzelten seltsamen Sätze nicht mehr erinnern konnte. Doch die Speed Force sei nicht für den Verlust des Gedächtnisses bekannt, sondern vielmehr dafür, jene zu bestrafen, welche die Störung der Zeitlinien für ihren Vorteil nutzten. Es bestehe somit die Möglichkeit, dass The Flash in einem Loop seiner schlimmsten Momente feststeckt. Darauf könnte auch seine Vergangenheit hinweisen, da der DC-Held, wie sein Vater, unschuldig wegen des Vorwurfs des Mordes ins Gefängnis muss. Überdies befinde er sich in derselben Zelle wie einst sein alter Herr. Zusätzlich sei es für die Serie kein neues Konzept, eine Figur bereits stattgefundene Ereignisse wieder erleben zu lassen.

Des Weiteren passe die Involvierung des brillanten Clifford DeVoe aka The Thinker zur Theorie. Dieser stelle vor dem Hintergrund seiner Pläne um die Weiterentwicklung der Menschheit bei gleichzeitigem Verfall seines Körpers einen exakten Gegenpol zum physisch bevorteilten The Flash dar, der die Menschen schützen will, doch zuweilen schlechte Entscheidungen fällt. Da der Titelheld außerdem geradezu besessen sei vom Gedanken, der schnellste Flitzer überhaupt zu sein, wäre ein Bösewicht, der immer einen Schritt voraus ist, wahrlich sadistisch von der Speed Force. Ebenso Cinema Blend eine bereits bekannte Theorie ins Spiel, nach der es sich bei der unbekannten Frau auf der Hochzeit von Iris und Barry um ihre Tochter handeln könne, die Flash in der Speed Force mit Hinweisen versorgt.

Probleme bereite die Hypothese um einen Loop in der Speed Force allerdings mit der Kohärenz des Plots wie dem Auftauchen von Cisco und Harry, der potenziellen Nicht-Existenz von Schurkin Blacksmith sowie der (Un-)Erklärbarkeit des Earth-X-Crossovers.

Was sagt ihr zur neusten Theorie von The Flash Staffel 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News