The Flash - Dieser Darsteller verlässt die Serie und geht zu Legends of Tomorrow

20.01.2018 - 11:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
1
The Flash
© The CW
The Flash
Das Arrowverse beinhaltet von Arrow bis Supergirl mehrere DC-Serien. Nun steigt ein Darsteller bei The Flash aus, bleibt uns aber im Spin-off Legends of Tomorrow erhalten.

Achtung, Spoiler zu The Flash Staffel 4 und Legends of Tomorrow Staffel 3: Wally West spielte neben seinem Adoptivbruder Barry Allen aka The Flash stets die zweite Geige. Dem Arrowverse, das die Serien Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow unter sich vereint, sei Dank ist damit nun Schluss. Denn Wally-Darsteller Keiynan Lonsdale verlässt The Flash und findet ein neues Zuhause im Hauptcast von Legends of Tomorrow. Dort ist seine Fähigkeit, ein Speedster zu sein wie der Flash, eine bereichernde Superhelden-Kraft, wie bereits bei seinen bisherigen Auftritten in der Spin-off-Serie zu sehen war. Der ausführende Produzent von Legends of Tomorrow, Phil Klemmer, meint dazu gegenüber Entertainment Weekly :

Es war toll, mit Keiynan in unserer 3. Staffelpremiere zusammenzuarbeiten - die Episode, in der wir erfahren, dass er zwischen Staffel 2 und 3 in Central City mit Nick Zanos Nate Heywood Verbrechen bekämpft hat. Als sein Charakter in The Flash für eine Weile wegging, nachdem er sich von seiner Familie und seinem Team vernachlässigt und entfremdet gefühlt hat, wussten wir, Wally West würde perfekt zu Legends passen.

The Flash Staffel 4: Wally im Superhelden-Outfit

Keiynan Lonsdales Wally West wurde er in der 2. Staffel von The Flash eingeführt, als Iris und Joe West, Schwester und Vater von Wally, von seiner Existenz erfuhren. Als angehender und talentierter Ingenieur wurde er vom verlorenen Sohn, der sich gern in Schwierigkeiten stürzt, zu einem wichtigen Mitglied der Familie und des Teams. In Staffel 3 erkannte Bösewicht Savitar Wallys Verlangen, etwas Besonderes zu sein und mit seinem Adoptivbruder Barry Allen mithalten zu können, so wurde auch Wally zum Speedster namens Kid Flash. Bereits richtungsweisend für den Serien-Wechsel innerhalb des DC-Universums bei The CW war seine Identitätskrise, nachdem Barry zu Beginn der 4. Staffel von The Flash aus der Speed Force zurückgeholt wird.

Für alle The Flash-Fans, die nicht Legends of Tomorrow gucken, wird der Umzug von Wally besonders hart sein, denn der Charakter kehrt vor seiner Festanstellung bei den Legends nicht mehr zu The Flash zurück. Wer Wally also weiterhin in Aktion sehen möchte, kann das ab dem 19.02.2018 machen - bei Legends of Tomorrow. Offiziell wird er in der 13. Folge der 3. Legends of Tomorrow-Staffel im Team aufgenommen werden.

Was haltet ihr von Wally Wests Umzug von The Flash zu Legends of Tomorrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News