The Fantastic Four-Reboot findet seinen Dr. Doom

02.04.2014 - 09:58 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dr. Doom in Fantastic Four (2005)
Constantin Film
Dr. Doom in Fantastic Four (2005)
Während das titelgebende Super-Quartett bereits besetzt ist, wurden bis zuletzt wilde Gerüchte um den Erzfeind der Fantastic Four gestreut. Im Rennen um die begehrte Rolle des Dr. Doom ging Toby Kebbell als Sieger hervor.

Wer wird sich für Fantastic 4 den Kapuzenmantel überstreifen und zu Dr. Doom werden? Etwa zwei Wochen ist es her, dass wir euch auf diese Frage vier Antwortmöglichkeiten präsentierten. Wie Variety berichtet, hat sich Fox endlich für seinen Reboot-Bösewicht entschieden. Toby Kebbell ist der Mann der Stunde und wird als Erzfeind den fantastischen Vieren gegenübertreten, die von Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan und Jamie Bell verkörpert werden. Der Durchbruch gelang dem Briten in dem Guy Ritchie -Gangsterfilm RocknRolla. Interessanterweise spielte er vorher im Ian Curtis-Biopic Control an der Seite von Sam Riley, der ebenfalls bis zum Schluss für die Rolle des Dr. Doom in Frage kam.

Toby Kebbell tritt damit die Nachfolge von Julian McMahon an, der bereits 2005 als Dr. Doom in Fox’ erstem Anlauf Fantastic Four zu sehen war. Doom, der eigentlich Viktor von Doom heißt, ist ein scharfsinniger Wissenschaftler, der nach einem verheerenden Unfall sein Gesicht hinter einer stählernen Maske verbirgt. Er ist außerdem Herrscher über den fiktiven Staat Latveria und besuchte gemeinsam mit Reed Richards, der zum Anführer der Fantastic Four werden wird, die Universität. Beide sind zwar geniale Köpfe, kommen durch ihre Riesen-Egos aber immer wieder in Schwierigkeiten. Die Rolle des Reed Richards aka Mr. Fantastic übernimmt Miles Teller im The Fantastic Four-Reboot.

Mehr: Lauter Neuzugänge in Terminator 5 – Genesis

Mit Toby Kebbell ist Fox bestens vertraut, denn auch für den kommenden Planet der Affen – Revolution castete das Studio den 31-Jährigen. Noch im Frühling soll Regisseur Josh Trank mit den Dreharbeiten beginnen, damit The Fantastic Four wie geplant am 19. Juni 2015 in den USA starten kann.

Was haltet ihr von Toby Kebell als Dr. Doom? Ist er der richtige oder hättet ihr euch jemand anderen gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News