The Equalizer 2 - Antoine Fuqua als Regisseur wieder dabei, Drehbeginn steht fest

23.09.2016 - 10:30 Uhr
12
4
The Equalizer - Trailer 2 (English) HD
2:31
The EqualizerAbspielen
© Sony
The Equalizer
Lange Zeit war es still um das schon lange angekündigte Sequel zu The Equalizer. Nun meldet sich Produzent Todd Black zu Wort und beruhigt die Fans: Antoine Fuqua ist wieder mit dabei und einen geplanten Drehstart gibt es auch schon.

Fast anderthalb Jahre ist es her, seitdem wir von der Rückkehr Denzel Washingtons in The Equalizer 2 wissen, allerdings war das bislang auch die einzige Information zum ersten (!) Sequel, das Washington je gemacht hat. Nun hat sich der Collider  jedoch mit Produzent Todd Black zusammengesetzt: Der bestätigte, dass Antoine Fuqua als Regisseur zurückkehren werde. Nach Training Day, The Equalizer und aktuell Die glorreichen Sieben wird The Equalizer 2 als die vierte Zusammenarbeit zwischen Fuqua und Washington, der für Training Day seinen bislang einzigen Hauptrollen-Oscar bekam. Todd Black verriet in dem Interview auch, dass der Reiz eines Sequels schon beim ersten Teil ein entscheidender Faktor für Denzel Washington gewesen sei:

Es ist hilfreich, wenn du ihn sehr gut kennst und ihm bei einem netten, teuren Mittagessen sagst, dass das sein Franchise sein könnte. Er wollte schon immer ein Franchise machen und er mochte die Bourne-Filme, die frühen. Ich bin mit ihm seit 27 Jahren befreundet und wir haben über ihn als Franchise-Charakter gesprochen. Als meine Partner und ich also die Rechte an Equalizer bekamen, sagten wir "Wir bringen Denzel endlich dazu, einen zu machen. Das könnte der richtige sein."

Todd Black sagte nicht, ob ihn diesem Konstrukt des Equalizers als Franchise bereits ein dritter Teil mit einkalkuliert ist, oder ob das Studio erst einmal die Ergebnisse des Sequels abwarten möchte. Bis dahin wird allerdings noch viel Zeit ins Land streichen müssen. Das bisherige Veröffentlichungsdatum, der 28.09.2017, wird wohl kaum eingehalten werden können: Todd Black kündigt in dem Interview an, den Drehbeginn für September 2017 anzusetzen. Mit einem Kinostart können wir also frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2018 rechnen.

Was haltet ihr von einem Action-Franchise mit Denzel Washington?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News