The Duke of Burgundy - Erster Trailer zum Erotik-Drama

18.12.2014 - 15:00 Uhr
The Duke of BurgundyPioneer Pictures
7
0
Wir haben den ersten Trailer zu The Duke of Burgundy, einem hypnotischen Erotik-Drama, das auf mehreren Festivals für Aufsehen sorgte. Der Film handelt von einer Schmetterlingsforscherin, die eine sadomasochistische Beziehung zu ihrer Haushälterin pflegt.

Wer den Hype um Fifty Shades of Grey nicht nachvollziehen kann, der könnte in The Duke of Burgundy eventuell eine Alternative gefunden haben. Das Drama von Peter Strickland ist thematisch mit der Romanverfilmung verwandt, dürfte jedoch eine andere Zielgruppe ansprechen. Die Kritiker zeigten sich begeistert von dem Film, zu dem wir euch hier den ersten Trailer präsentieren.

In The Duke of Burgundy dreht sich alles um die wohlhabende Schmetterlingsforscherin Cynthia (Sidse Babett Knudsen) und ihre Haushälterin Evelyn (Chiara D’Anna). Letztere wird zur Gespielin und Geliebten von Cynthia, die ihre sadomasochistischen Neigungen an ihr auslebt. Der Trailer verspricht ein hypnotisches und düsteres Drama, das sich fernab des Mainstreams bewegt.

Regisseur Peter Strickland lieferte mit Berberian Sound Studio bereits ein inszenatorisch faszinierendes Werk ab, womit er international auf sich aufmerksam machte. Auch mit seinem neuen Film scheint er seinem unkonventionellen Stil treu zu bleiben. Als Cynthia besetzte er Sidse Babett Knudsen, die den meisten aus der Fernsehserie Borgen - Gefährliche Seilschaften bekannt sein dürfte. Wann The Duke of Burgundy in Deutschland startet, ist bisher noch nicht bekannt.

Was meint ihr zum Trailer zu The Duke of Burgundy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News