The Boys: Selbst der Amazon-Hit des Jahres kann mit Netflix nicht mithalten

24.10.2019 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The BoysAmazon Prime Video
0
0
The Boys ist eine der meistgeschauten Amazon-Serien. Doch im Vergleich mit dem Rivalen Netflix und dessen Erfolgsshow Stranger Things fehlt noch einiges.

The Boys ist einer der großen Serienerfolge des Jahres. Hier auf Moviepilot ist sie die am besten bewertete Superhelden-Serie und bereits im August verkündete Amazon (via Screen Rant ), dass die Comicadaption in nur zwei Wochen zu einer der meistgeschauten Serien im Jahr 2019 auf dem Streaming-Dienst wurde. Jetzt gibt es endlich auch konkrete Zahlen, wie erfolgreich The Boys wirklich war.

Der Erfolg von The Boys in Zahlen

Das auf Zuschauerzahlen spezialisierte Unternehmen Nielsen, das bisher neben TV- und Netflix-Inhalte ermittelt hat, widmet sich nun auch Amazon Prime Video. Laut The Wrap  fallen die von Nielsen ermittelten Werte wie folgt aus:

  • In den ersten zehn Tagen wurden die einzelnen Episoden von The Boys durchschnittlich 4,1 Millionen Mal gesehen, die erste Folge hat gar 6 Millionen Menschen erreicht.
  • Die Altersgruppe, die am meisten The Boys gesehen hat, ist die der 35- bis 49-Jährigen. Diese machen 39% der Zuschauer in den ersten zehn Tagen aus.
  • Insgesamt hat The Boys in den ersten zehn Tagen 8 Millionen Menschen erreicht.

Die Zahlen sind aber noch nicht ganz vollständig, denn Nielsen kann bisher noch keine Daten von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ablesen. Tatsächlich dürften also noch mehr Menschen The Boys gesehen haben.

The Boys von Amazon vs. Stranger Things von Netflix

8 Millionen Zuschauer ist durchaus ein großer Erfolg für Amazon und The Boys. Im Vergleich mit Netflix und dessen erfolgreichster Serie 2019, nämlich Stranger Things, können die Superhelden allerdings nicht ganz mithalten.

Stranger Things

Laut den Nielsen-Daten, die The Verge  vorliegen, hat die 3. Staffel Stranger Things ein deutlich größeres Publikum erreicht. 19,2 Millionen Menschen sahen die erste Folge innerhalb der ersten vier Tage. Der Durchschnitt der einzelnen Folgen im selben Zeitraum liegt bei 8,9 Millionen Zuschauer. Auch diese Zahlen schließen mobile Nutzung aus der Rechnung aus.

Die einzelnen Folgen von Stranger Things wurden im Durchschnitt also in nur vier Tagen über doppelt so häufig gesehen wie die Episoden von The Boys in zehn Tagen. Die erste Episode der 3. Staffel Stranger Things wurde sogar von über dreimal so vielen Menschen gesehen wie die Premiere von The Boys (und das ebenfalls im deutlich kürzeren Zeitraum).

Die Netflix-Serie ist also noch ein paar Nummern größer als der Amazon-Hit.

Neu: Hört die besten Streaming-Tipps bei Netflix & Amazon im Moviepilot-Podcast

In der allerersten Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber knöpfen sich Andrea, Jenny und Patrick El Camino: Ein Breaking Bad-Film bei Netflix und Fleabag bei Amazon Prime vor.

Was findet ihr besser, The Boys oder Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News