The Black Glove – Das neue Projekt der BioShock-Macher

03.06.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Black Glove und der Minotaurus aus dem All
Day for Night Games
The Black Glove und der Minotaurus aus dem All
0
0
Mit The Black Glove kündigen eine Reihe von ehemaligen Irrational Games-Entwicklern ihr neuestes Projekt an. Unter dem Namen Day for Night Games arbeiten sie an einem Zeitreise-Kunstwerk, dessen Kickstarter-Kampagne schon nächsten Monat starten soll.

Als sich die Strukturen bei Irrational Games, den Machern der beliebten BioShock-Reihe, änderten und ein Großteil der Entwickler das Studio verließ, blieb es unklar, wohin es die kreativen Köpfe verschlagen wird.

Ab heute wissen wir ein wenig mehr, denn wie Polygon berichtet, haben sich viele ehemalige Irrational Games-Mitarbeiter unter dem Namen Day for Night Games neu formiert und auch gleich noch ihr erstes Spiel angekündigt. Bei The Black Glove handelt es sich um ein surreales Zeitreise-Abenteuer, das aus der First-Person-Perspektive gesteuert wird.

Das Spiel handelt von einer Theatervorstellung in dem überzeitlichen The Equinox, die jeweils die Werke eines Künstlers, eines Regisseurs und eines Musikers beinhaltet. Mithilfe von Zeitmanipulationen soll die Vorführung der Gegenwart verändert beziehungsweise verbessert werden können. Jede kleine Zeitreise nimmt zudem einen großen Einfluss auf die erzählte Geschichte.

Mehr: Mortal Kombat X – Prügelsequel angekündigt

Echte Details, wie etwa die Plattformen, für die The Black Glove entwickelt wird, sind noch nicht bekannt. Da müssen wir uns wohl noch bis zum nächsten Monat gedulden, dann möchte Day for Night Games nämlich die Kickstarter-Kampagne zu The Black Glove starten und einen etwas umfangreicheren Einblick in das Gameplay des Spiels geben.

Habt ihr Lust auf diesen surrealen Theater-Trip?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News