Community

The Big Short - Humorvolles Finanzdrama ab heute auf DVD & Blu-ray

02.06.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Neu auf DVD und Blu-ray Disc - The Big ShortAbspielen
© Paramount Pictures
Neu auf DVD und Blu-ray Disc - The Big Short
Anfang des Jahres wurde das originelle Finanzkrisen-Drama The Big Short mit einem Oscar ausgezeichnet. Heute erscheint der Film mit Christian Bale, Ryan Gosling, Brad Pitt und Steve Carell endlich auch bei uns auf DVD und Blu-ray Disc.

Wer hätte gedacht, dass ein Drama über die Finanzkrise so unterhaltsam sein kann? Adam McKays oscarprämierter Film The Big Short kombiniert ein großartiges Ensemble mit einer originellen Erzählstruktur und schafft es so, die Tücken des Börsenhandels und der Immobilienkrise in einem kurzweiligen wie bitterbösen Film zu verwandeln. Wer The Big Short noch nicht im Kino gesehen hat, kann das Versäumnis jetzt nachholen. Denn heute erscheint The Big Short auf DVD und Blu-ray Disc.

2005 entdeckt der exzentrische Hedgefond-Manager Michael Burry (Christian Bale) Ungereimtheiten im US-Immobilienmarkt. Er nimmt die Praktiken der Investmentbanken unter die Lupe und realisiert, dass das System früher oder später in sich zusammenfallen wird. Um seinen eigenen Fond zu retten, beschließt er, etwas Verrücktes zu tun. Mit einem neu kreierten Finanzinstrument wettet er auf einen Kurseinbruch. Und er ist nicht der einzige. Während die Welt auf eine globale Wirtschaftskrise zusteuert, nutzen Burry und einige wenige Gleichgesinnte (köstlich dargestellt von Steve Carell, Ryan Gosling und Brad Pitt) die Ignoranz der Banken zu ihren Gunsten.

The Big Short durfte sich bei der letzten Oscar-Verleihung gleich über fünf Nominierungen in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt und Bester Nebendarsteller (Christian Bale) freuen. In der Drehbuchkategorie setzte sich The Big Short schließlich durch und die Autoren Adam McKay und Charles Randolph nahmen die begehrte Trophäe mit nach Hause.

Werdet ihr euch The Big Short noch einmal zu Hause auf DVD oder Blu-ray anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News