The Big Bang Theory: Ursprung von Sheldons Bazinga nach 9 Jahren offiziell erklärt

11.12.2018 - 17:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Big Bang Theory
CBS
The Big Bang Theory
0
0
Die Spin-off-Serie zu The Big Bang Theory, Young Sheldon, erklärt uns, wo Sheldon Cooper dem Wort Bazinga zum ersten Mal begegnete und weshalb er es in seinen Sprachgebrauch integrierte.

Wer hat nicht schon ein T-Shirt, eine Tasse oder einen Schlüsselanhänger mit Sheldons Ausspruch "Bazinga!" aus The Big Bang Theory gesehen, selbst wenn er die Serie nicht kennt? Mit der Wortschöpfung quittiert Sheldon (Jim Parsons) einen eigenen Witz oder weißt seine Freunde daraufhin, dass sie auf einen seiner Streiche hereingefallen sind. Wo diese legendäre Catchphrase, die erstmals im Finale der 2. Staffel ausgesprochen wurde, ihren Ursprung hat, wurde nun im zeitlich zuvor angesiedelten Spin-off Young Sheldon erklärt.

Der Ursprung von Sheldons Bazinga-Spruch

In der 10. Folge der 2. Staffel von Young Sheldon offenbart Sheldon seine Angst zu ernst wahrgenommen zu werden und sieht sich genötigt, einen Sinn für Humor zu entwickeln. Auf dem Weg dorthin kommt er in einen Comicladen, der Scherzartikel der Firma Bazinga Novelty Company vertreibt und das mit dem Slogan: "If it's funny, it's a Bazinga!" ("Wenn es lustig ist, ist es ein Bazinga!"). Natürlich erwirbt Sheldon einige von den Scherzartikeln und drangsaliert seine Familie damit. So wurde sein kultiger Spruch geboren. Ob das eine positive Entwicklung seines Humors bewirkte, bleibt jedoch zu bezweifeln. Hier könnt ihr noch den Warenständer von Bazinga bewundern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 12. und letzte Staffel von The Big Bang Theory startet 07.01.2019 auf ProSieben. Darüber hinaus findet ihr hier alle Infos, die wir über das geplante Crossover von The Big Bang Theory und Young Sheldon wissen.

Wie findet ihr die Erklärung für Sheldons Bazinga-Spruch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News