The Big Bang Theory - Mehr Gehalt für Mayim Bialik & Melissa Rauch?

The Big Bang Theory
© CBS
The Big Bang Theory

In der beliebten Sitcom The Big Bang Theory spielen Mayim Bialik und Melissa Rauch die Rollen von Dr. Amy Farrah Fowler und Dr. Bernadette Rostenkowski-Wolowitz. Wie Variety berichtet, erhalten die beiden Schauspielerinnen für die zwei geplanten, neuen Staffeln eventuell mehr Gehalt. Möglich mache dies demnach erst die Kernbesetzung um Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Kunal Nayyar und Simon Helberg, die dafür auf einen Teil ihrer Gagen aus rund einer Million US-Dollar pro Folge verzichten würde. Balik und Rauch verdienten in der aktuell 10. Staffel zuletzt 200.000 US-Dollar je Episode.

Mit der Unterstützung der Hauptdarsteller kämen Mayim Balik und Melissa Rauch fortan auf ein Gehalt von 450.000 US-Dollar für jede Folge. Vertreter der Schauspielerinnen forderten jedoch mehr Geld aus den Kassen des verantwortlichen Studios CBS, heißt es weiter. Die beiden Darstellerinnen sind bereits seit der 3. Staffel Teil des Ensembles von The Big Bang Theory, weshalb die Debatte um die Gleichstellung der Gehälter nun noch einmal Fahrt aufnahm. Variety verweist in diesem Zusammenhang auf das erzählerische Gewicht der von ihnen gespielten Figuren.

So bandelte Mayim Bialiks Dr. Fowler mit Sheldon Cooper (Jim Parsons) an und Melissa Rauchs Dr. Rostenkowski bekam zusammen mit Howard Wolowitz (Simon Helberg) ein Baby. Ob die Gehaltserhöhung zustande kommt, steht allerdings in den Sternen, zumal die eigentlichen Verhandlungen erst in dieser Woche anlaufen. Zudem sei der Zeitpunkt der Forderungen nicht der günstigste, so der Bericht. Dies hänge mit der Struktur der Deals langlebiger TV-Serien zusammen, wonach für die 11. und 12. Staffel von The Big Bang Theory nicht ganz so hohe Einnahmen wie zuvor, zu erwarten seien. Zudem decke CBS' Lizenzgebühr nicht mehr alle Produktionskosten.

Fändet ihr eine Gehaltserhöhung für Mayim Balik und Melissa Rauch gerecht?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Big Bang Theory - Mehr Gehalt für Mayim Bialik & Melissa Rauch?
540d5f0a049a444fa010b231e05eeea8