The Big Bang Theory - Details über Verlängerung und Spin-off-Serie Sheldon

08.03.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Big Bang Theory mit Jim Parsons als Sheldon CooperCBS
1
0
Der CBS-Chef Leslie Moonves sprach gestern über die geplanten Serienprojekte des Senders und plauderte dabei auch etwas über das The Big Bang Theory-Spin-off Sheldon.

Bereits seit ein paar Monaten ist bekannt, dass mit Sheldon eine Spin-off-Serie der CBS-Erfolgssitcom The Big Bang Theory entstehen soll. Diese wird sich um die wohl beliebteste Figur der Mutterserie in jungen Jahren drehen: Sheldon Cooper. Wie Variety  berichtet, plauderte CBS-Chef Leslie Moonves gestern in einer Frage-und-Antwort-Runde in Florida über die kommenden Serienprojekte des Senders. Dabei sprach er auch in höchsten Tönen von dem Prequel, von ihm liebevoll "Little Sheldon" genannt, für das ein "hervorragendes Drehbuch" von The Big Bang Theory-Showrunner Steven Molaro vorliege. Die Ausgangssituation der Serie beschrieb Moonves so:

Stellt ihn euch als 10-jährigen Jungen vor, der in Texas in einer sehr konservativen Familie aufwächst, die es nicht gewohnt ist, ein 10 Jahre altes Genie in ihrer Mitte zu haben.

Erst kürzlich berichtete Variety  über die Besetzung des Spin-offs. Demnach soll Iain Armitage (Big Little Lies) den jungen Sheldon Cooper spielen. Als dessen Mutter soll Zoe Perry vor der Kamera stehen. Dies würde vor allem deswegen passen, da Perry die Tochter von Laurie Metcalf ist, die in The Big Bang Theory Sheldons Mutter spielt. Sheldon-Darsteller Jim Parsons wird bei der Prequel-Serie als Produzent fungieren.

Aber auch zur Mutterserie hatte Leslie Moonves gute Nachrichten parat. Demnach stehe er kurz davor, The Big Bang Theory um zwei weitere Staffeln zu verlängern. Sowohl in den USA als auch in Deutschland läuft derzeit die 10. Staffel der Sitcom.

Freut ihr euch auf das The Big Bang Theory-Spin-off Sheldon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News