The Avenging Silence - Erste Details zu Nicolas Winding Refns neuem Film

12.01.2017 - 13:00 Uhr
Nicolas Winding Refn am Set von The Neon DemonVendian Entertainment
5
2
Lest hier, um was es in The Avenging Silence, dem geplanten Spionage-Thriller von Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn, gehen wird.

Es ist schon fast ein Jahr her, dass wir das letzte Mal von Nicolas Winding Refns neuem Projekt The Avenging Silence gehört haben. Doch nun gibt es dazu gleich jede Menge Details. Auf der Seite des International Film Festival Macao  (gefunden von The Playlist ) werden nämlich verschiedene Ko-Produktionen des asiatischen Crouching Tiger Project Lab vorgestellt, zu denen unter anderem auch der geplante Film des Drive-Regisseurs gehört. Dazu wurde gleich eine ziemlich umfangreiche Synopsis von The Avenging Silence veröffentlicht. Solltet ihr also nichts über den Film wissen wollen, lest am besten nicht weiter.

Achtung, Spoiler zu The Avenging Silence: Der Thriller handelt von einem ehemaligen Top-Spion in Europa, der jedoch aufgrund einer Verletzung an den Stimmbändern stumm wurde und deshalb seinen Beruf aufgeben musste. 6 Jahre später wird er allerdings von einem japanischen Geschäftsmann, ein ehemaliges Yakuza-Mitglied, beauftragt, den wohl gefährlichsten Yakuza-Boss in Japan ausfindig zu machen und zu töten. Der Protagonist macht sich per Frachtschiff auf den Weg nach Tokyo, welches jedoch nach einer Explosion an Bord sinkt. Der Spion kann sich an Land retten und macht sich schließlich im südlichen Japan auf die Suche nach dem geheimen Aufenthaltsort seiner Zielperson. Dafür sucht er nach 4 Hinweisen, die 4 verschiedene Dinge (Eroberung, Krieg, Hunger, Tod) symbolisieren und ihm bei seinem Auftrag helfen sollen.

Der Yakuza-Boss, den der Spion töten soll, lebt derweil völlig zurückgezogen und ist besessen von einem Leben frei von jeglicher Technologie. Da andere Yakuza-Mitglieder aber vermuten, dass er einen größeren Plan verfolge, um in die kriminelle Unterwelt zurückzukehren und damit einen großen Verrat innerhalb der japanischen Mafia aufzudecken, soll er eliminiert werden. Schließlich führt alles unweigerlich zur finalen Konfrontation zwischen dem Spion und seinem potenziellen Opfer. Spoiler Ende.

Die Handlungsbeschreibung lässt vermuten, dass The Avenging Silence ein typischer Refn-Film wird. Besonders der stumme Protagonist erinnert schon an seine Filme Walhalla Rising, Drive und Only God Forgives, in denen die jeweiligen Hauptfiguren ebenfalls eher stille Gesellen sind. Laut den Produktionsinformationen soll das Budget für den Film 15 Millionen US-Dollar betragen. Als Drehbuchautoren fungieren die James Bond-Autoren Robert Wade und Neal Purvis. Wann The Avenging Silence in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch die Handlung von Nicolas Winding Refns Film The Avenging Silence?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News