Teuerste Serie aller Zeiten: Epischer Trailer für Amazons Herr der Ringe entfesselt Balrog

23.07.2022 - 21:43 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Amazon Studios
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
13
0
Fantasy-Fans sollten sich auf eine Reise nach Mittelerde vorbereiten, wie der neue 3-minütige Comic-Con-Trailer für Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht zeigt.

Acht Jahre nach Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere kehren wir zurück in die Welt von J.R.R. Tolkien mit der neuen Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Bei der Comic-Con in San Diego wurde jetzt ein 3 Minuten langer Trailer veröffentlicht, der einen größeren Einblick in den epischen Aufwand und die Handlung der Fantasy-Serie gewährt (und einen Balrog zeigt!).

Schaut euch hier den deutschen Comic-Con-Trailer für die Herr der Ringe-Serie an:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - SDCC Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Worum geht's in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht?

Die drei Teile von Der Herr der Ringe lassen sich ziemlich leicht zusammenfassen: Frodo begibt sich auf die Reise, um den Ring zu zerstören. Bei der neuen Serie ist das in dieser Form nicht möglich. Sie spielt mehrere Tausend Jahre vor den Ereignissen um Bilbo und Frodo Beutlin und wird Meilensteine im sogenannten Zweiten Zeitalter thematisieren, das an sich schon knapp 3.500 Jahre lang war.

In unserem Artikel über die Besetzung der Herr der Ringe-Serie findet ihr weitere Informationen zum großen Ensemble.

Was wurde beim Panel in San Diego verraten?

Moderiert wurde das Panel von Late Night Host und Tolkien-Fan Stephen Colbert, während die beiden Showrunner ihr Publikum in Hall H auf Elbisch begrüßten. Über die Story erklären sie (via Gamesradar ):

Es ist eine menschliche Geschichte – wie weit in die Dunkelheit bist du bereit zu greifen für das Gute. … Wir wollten keinen Spin-off machen – wir wollten ein riesiges Tolkien-Epos machen.

Was den Zeitrahmen angeht, erklärten sie, dass die Serie sich auf das Zweite Zeitalter konzentriert und wir das Dritte Zeitalter (in dem die Herr der Ringe-Romane spielen) nicht sehen werden, aber "die Dinge können sich ändern".

Im Rahmen des Panels wurden außerdem zahlreiche Charakterposter veröffentlicht, darunter zwei besonders interessante:

Sophia Nomvete als Princess Disa, die erste Zwergen-Frau, die wir in einer Tolkien-Adaption zu sehen bekommen.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Daniel Weyman spielt den Fremden, auch bekannt als Meteor Man:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Hier könnt ihr den englischen Comic-Con-Trailer für die Fantasy-Serie anschauen:

The Lord of the Rings: The Rings of Power - Comic Con Trailer (English)
Abspielen

Wann startet Die Herr der Ringe-Serie bei Amazon Prime?

Die Serie kommt am 2. September 2022 zu Amazon Prime Video und soll dabei mit zwei überlangen Folgen wie ein Herr der Ringe-Spielfilm beginnen. Regie führt J.A. Bayona (Jurassic World: Das gefallene Königreich). Der Plan für die Serie sieht insgesamt fünf Staffeln vor. Die Kosten für die komplette Produktion sollen 1 Milliarde Dollar übersteigen, was sie zur teuersten Serie überhaupt machen würde.

Amazons Herr der Ringe-Serie: Wird das ein Fantasy-Highlight oder eine Enttäuschung?

In Amazons Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wird schon bald eine Geschichte erzählt, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen der Filme spielt. Doch was genau erwartet uns darin?

Wir sprechen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber darüber, was wir bereits zur Herr der Ringe-Serie wissen, was uns daran begeistert und was uns vielleicht auch ein bisschen abschreckt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News