Terminator: Dark Fate - Arnold Schwarzeneggers T-800 ist eine große Überraschung

24.10.2019 - 17:00 Uhr
Terminator: Dark Fate mit Arnold Schwarzenegger20th Century Fox
14
2
Im Kino-Sequel Terminator: Dark Fate gibt es ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger als T-800. Dieses verläuft garantiert anders, als ihr es euch vorgestellt habt.

Achtung, Spoiler zu Terminator: Dark Fate! Terminator: Dark Fate ist da und ignoriert alle Vorgänger der Reihe ab Teil 2. Mit dabei ist auch wieder Arnold Schwarzenegger, der ein Comeback in einer alten und zugleich neuen Rolle feiert. Ihr seid verwirrt? Keine Sorge, sein Auftritt in der Fortsetzung ist nicht ganz so kompliziert, wie es scheint.

Tatsächlich nimmt Schwarzenegger einen sehr prominenten Part ein. Bereits zu Beginn des Films sorgt sein Terminator für einen gewaltigen Knall, der den Zuschauer aus der Bahn wirft. Wir erklären euch nachfolgend, wie sich seine Figur in die Geschichte einfügt.

Terminator 6: Arnold Schwarzenegger ist zurück

Als derselbe Terminator wie in Terminator 2 - Tag der Abrechnung kann Arnold Schwarzenegger logischerweise nicht zurückkehren, schließlich starb John Connors Beschützer in einem heißen Stahlbad. Immerhin konnte damals die von Skynet dominierte düstere Zukunftsvision abgewendet werden - jedoch sollte später ein ganz ähnlich gelagertes Horrorszenario eintreten, wie uns jetzt Dark Fate lehrt.

Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate

Statt Skynet hat in der Zukunft von Terminator 6 ein nicht minder böses Netzwerk namens Legion das Sagen. Dieses entsendet mehrere T-800-Modelle in die Vergangenheit, um Jagd auf den jungen John Connor zu machen. Das Szenario kennen wir aus Terminator 2, dieses Mal aber nimmt es einen vernichtenden Ausgang.

Die Mission von Legion gelingt nämlich, was wir zu Anfang von Dark Fate durch eine Rückblende erfahren: Nur kurz nach den Ereignissen aus Terminator 2 wird John von einer der Maschinen getötet, woraufhin wir die Zeit um 27 Jahre nach vorne drehen und eine verbitterte Sarah Connor erleben. Arnold Schwarzeneggers T-800 wird als Mörder von John Connor eingeführt, der in der Gegenwart des Films erneut auf unsere Heldin trifft.

Arnold Schwarzenegger als geläuterter Terminator in Dark Fate

An dieser Stelle wird Terminator: Dark Fate erst richtig spannend, denn der T-800 legt seinen Status als Bösewicht im Verlauf der Geschichte ab. Im Gegenteil erfahren wir, dass sich Schwarzeneggers Terminator nach Johns Tötung von seiner originalen Programmierung emanzipiert und und eine Art Gewissen entwickelt hat.

Terminator 6: Der T-800 und Sarah Connor sind ein Team.

Heute lebt er als friedlicher Einsiedler zusammen mit einer Menschen-Familie, Sarah Connor jedoch hat er deshalb nicht aus den Augen verloren. Taucht ein feindseliger Terminator aus der Zukunft auf, schickt er ihr Textnachrichten mit dem Zusatz "für John", sodass sie zur Stelle sein kann, wenn es darum geht, die Legion-Soldaten in der Gegenwart kleinzuhalten.

Lange Zeit allerdings weiß Sarah nicht, dass die SMS ausgerechnet von demjenigen Terminator stammen, der einst ihren Sohn tötete. Entsprechend wütend reagiert sie zunächst, als sich die Wahrheit vor ihr auftut. Bald aber kämpfen Sarah, der geläuterte T-800 und Grace (Mackenzie Davis) Seite an Seite, um die künftige Rebellen-Anführerin Dani (Natalia Reyes) zu beschützen.

Wie hat euch Arnold Schwarzeneggers Rolle in Terminator 6 gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News