Terminator 2 - James Cameron bringt 3D-Version des Kultfilms ins Kino

01.02.2017 - 16:30 Uhr
Terminator 2 mit Arnold SchwarzeneggerColumbia Tri-Star
30
1
Terminator 2 kommt wieder in die Kinos. Regisseur James Cameron überarbeitete den Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger und wirft nun eine 3D-Variante auf den Markt.

"I'll be back", sagte Arnold Schwarzenegger schon mehrfach in den Terminator-Filmen, und ein weiteres Mal macht er das Versprechen war. Der ehemalige Mister Universe kommt jedoch nicht mit einem neuen Film in die Kinos, sondern mit einer überarbeiteten Variante seines wohl populärsten Auftritts. Regisseur und 3D-Liebhaber James Cameron entschied sich dazu, seinem Action-Meisterwerk Terminator 2 - Tag der Abrechnung eine dritte Dimension zu verleihen. Am 29.08.2017 ist es so weit, dann flackert der Kultfilm von 1991 wieder über die Leinwände Deutschlands. James Cameron meint dazu:

Ich freue mich wahnsinnig über diese neue 3D Version: Eine ganze Generation von Fans konnte den Film bisher nur zu Hause schauen – jetzt haben sie die Chance, ihn zu sehen, wo man es sollte: auf großer Leinwand im Kino! Und all denen, die ihn schon im Kino gesehen haben, verspreche ich: Diese 3D Konvertierung ist ein komplett neues, aufregendes und immersives Seh-Erlebnis!

In Terminator 2 reist Arnold Schwarzenegger erneut als T-800 in die Vergangenheit. Anders als im Vorgänger möchte er diesmal die Menschheit nicht auslöschen, sondern retten. Dafür muss er Sarah Connor (Linda Hamilton) und deren Sohn John (Edward Furlong) vor dem übermächtigen T-1000 (Robert Patrick) beschützen. Das Ergebnis ist eine zwei Stunden lange Katz-und-Maus-Jagd, die durch ihre imposanten Actionsequenzen und die seinerzeit revolutionären Effekte zum Kultfilm wurde. Mal sehen, ob er uns durch die 3D-Konvertierung erneut vom Hocker hauen kann.

Werdet ihr euch Terminator 2 in 3D im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News