Terminator 2 - Das hat James Cameron in der 3D-Version geändert

13.08.2017 - 12:35 Uhr
Terminator 2 mit Arnold SchwarzeneggerStudiocanal
22
4
Mit Terminator 2 kommt Ende August einer der besten Actionfilme aller Zeiten in 3D zurück ins Kino. Lest, was laut Regisseur James Cameron dabei verändert wurde

Am 29.08.2017 kommt Terminator 2 - Tag der Abrechnung über 25 Jahre nach seiner Erstaufführung wieder in die Kinos, diesmal in einer 3D-Version. Angesichts von aufgefrischten Versionen wie der Star Wars-Originaltrilogie oder Blade Runner dürften sich viele Fans fragen, ob Regisseur James Cameron neben dem Hinzufügen der zusätzlichen Dimension und dem allgemeinen Aufpolieren des Bildes noch weitere Veränderungen vorgenommen hat. Cameron selbst nahm hierzu schon anlässlich der Premiere von Terminator 2 3D auf der Berlinale im Februar 2017 Stellung  und wiederholte seine Aussage nun noch einmal gegenüber Enterntainment Tonight :

Wir haben nichts verändert, außer einer Sache: Es gibt eine Einstellung, die mich immer gestört hat, als der Lastwagen in den Abwasserkanal runterkracht und das Kind auf dem Motorrad jagt: Die Windschutzscheiben fallen raus, wenn er in den Abwasserkanal springt, und dann sind sie für den ganzen Rest der Szene wieder drin. Also haben wir sie wieder reingetan.

Die Veränderung könnt ihr in der folgenden Galerie in Augenschein nehmen:

Allerdings will die Terminator-Fanseite Skynet's Army  schon im Mai 2017 anhand des Trailers für die 3D-Version eine weitere Änderung bemerkt haben, ebenfalls in der Truck-Szene: Wer über Terminator-gleiche Sehkraft verfügt, dem fällt eventuell auf, dass bei der Flucht auf dem Motorrad der T-800 nun tatsächlich wie Arnold Schwarzenegger aussieht, und nicht mehr wie ein Stuntman mit einer Schwarzenegger-Maske:

So groß wie bei den Truck-Scheiben fällt der Unterschied hier nicht aus, weswegen James Cameron die Änderung vielleicht nicht für erwähnenswert hielt. Sollte es noch weitere solcher fast unmerklicher Unterschiede geben, dürften adleräugige Fans sie spätestens mit der Veröffentlichung von Terminator 2 3D auf Blu-ray und DVD Anfang Oktober 2017 erspähen.

Was erwartet ihr von Terminator 2 in 3D?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News