Teenager wird des Mordes beschuldigt in Twisted

03.06.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kylie Bunbury, Avan Jogia und Maddie Hasson in TwistedABC Family
0
1
Eine Serie über einen zu Unrecht des Mordes beschuldigten Teenager klingt nicht sehr innovativ. Trotzdem hat Twisted eine Geschichte zu erzählen, die uns an die Bildschirme fesseln wird. Die Show läuft ab heute auf RTL II.

Twisted beginnt mit der Entlassung des 16-jährigen Danny Desai (Avan Jogia) aus dem Jugendgefängnis. Fünf Jahre zuvor ist er für den Mord an seiner Tante verurteilt worden. Auch wenn er in der Schule schnell den Anschluss an seine alten Bekannten Jo (Maddie Hasson) und Lacey (Kylie Bunbury) findet, ist seine Heimatstadt im Allgemeinen nicht sehr gut auf ihn zu sprechen. Als dann plötzlich die Leiche von Laceys bester Freundin Regina (Karynn Moore) auftaucht, ist natürlich Danny für alle der Hauptverdächtige. Während er versucht, auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen, kommen immer mehr Geheimnisse der Dorfgemeinschaft ans Tageslicht.

Die Serie des US-amerikanischen Senders ABC Family wurde von Drehbuchautor Adam Milch (Hart of Dixie, Greek) erdacht. Die Hauptrolle des Soziopathen Danny übernimmt Victorious-Star Avan Jogia. Mit Maddie Hasson (The Finder) als Jo an seiner Seite versucht er, den Mörder zu finden, um seine eigene Haut zu retten. In der Rolle von Dannys Mutter gibt es ein Wiedersehen mit dem Wild Things-Luder Denise Richards.

Twisted erfindet das Fernsehen nicht neu. Die Serie ist allerdings im Umfeld der sonst so unfassbar komplexen Shows der heutigen Zeit eine willkommene Abwechslung der einfachen Unterhaltung. Wir rätseln bis zum Schluss mit, wer der Mörder von Regina ist und was es mit dem Tod von Dannys Tante auf sich hat, sodass die 19 Folgen der Serie durchgängig zu unterhalten wissen. Dem pflichtet auch Mary McNamara von der Los Angeles Times  bei:

Ein Zyniker denkt vielleicht, Twisted ist ein billiger Versuch vom Erfolg von Pretty Little Liars zu profitieren, indem man ein Y-Chromosom hinzufügt. Ein Nicht-Zyniker sieht vielleicht in Danny eine weitere Metapher für die Entfremdung und 'Andersartigkeit', die viele Teenager fühlen.
  • Was? Twisted
  • Wann? ab heute 21:55 (Doppelfolgen)
  • Wo? RTL II

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News