Vibe

Teaser zur HBO-Serie Vinyl von Martin Scorsese & Mick Jagger

05.08.2015 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
9
3
Vinyl - S01 Teaser Trailer (English)
0:15
Martin Scorsese/Mick JaggerAbspielen
© Paramount/Kinowelt
Martin Scorsese/Mick Jagger
Einen Starttermin hat die neues Drama-Serie, die Regisseur Martin Scorsese und Musiker Mick Jagger für HBO produzieren, zwar immer noch nicht, aber dafür einen Titel und einen frischen Teaser. Beides wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Viel bekommen wir im ersten Teaser zur kommenden HBO-Serie Vinyl nicht zu sehen, aber der Vibe der Zeit und der Musik werden schon gut eingefangen. Den recht kurze Clip könnt ihr euch über dem Artikel ansehen.

Verzerrte Gitarren, Drogen, Geld und Ruhm geben den Rhythmus an. Produziert wird die Serie von Martin Scorsese (GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia) und Mick Jagger von den Rolling Stones. Die Serie wird in den 1970ern spielen, als Punk und Disco sich gerade anschickten, die Welt zu erobern und den klassischen Rock'n'Roll verdrängten. Im Fokus steht die fiktive Plattenfirma American Century Records. Firmenchef Richie Finnestra (Bobby Cannavale) versucht, die Firma den neuen Zeiten anzupassen und den nächsten großen Hit zu landen, während seine Frau Devon (Olivia Wilde) ihm das Leben zusätzlich durch ihre Eskapaden erschwert.

Martin Scorsese wird für die Pilotfolge selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Terence Winter (Die Sopranos) fungiert als Showrunner, während George Mastras (Breaking Bad) ebenfalls mit am Skript schreibt und als Executive Producer mit an Bord ist. 2015 soll Vinyl in den USA starten. Wann es bei uns so weit ist, steht noch aus. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zum ersten Teaser von Vinyl? Habt ihr Lust auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News