Teaser zum Sci-Fi-Festival-Hit Coherence

28.04.2014 - 19:00 Uhr
Ausschnitt eines Posters von Coherence.
Oscilloscope Laboratories
Ausschnitt eines Posters von Coherence.
0
5
Es gibt den ersten offiziellen Teaser zur Indie-Perle Coherence. Der angeblich bewusstseinsverändernde Science-Fiction-Film erntet Lob von allen Seiten und zeigt uns in zwei kurzen Videoclips aber leider viel zu wenig. Wir wollen mehr davon!

Mit Coherence kommt zwar nicht unbedingt etwas Großes, aber anscheinend etwas sehr Gutes auf uns zu. Bei dem Indie-Film, der bereits auf dem Fantastic Fest lief, handelt es sich angeblich um ein Meisterwerk. Das behaupten zumindest diejenigen, die schon in den Genuss kamen, Coherence zu sehen. Sie werfen mit Lobeshymnen nur so um sich, was der neu erschienene Teaser natürlich schamlos ausnutzt. Vom “besten Science-Fiction-Film seit Jahren” wir da gesprochen, vom “perfekten Puzzle”, dass “unser Gehirn völlig umarrangiert”. Viel mehr erfahren wir leider nicht aus dem Teaser, der diesen Namen ausnahmsweise redlich verdient hat.

Auf First Showing können wir aber immerhin etwas mehr über den Plot erfahren. In einer mysteriösen Nacht fällt überall der Strom aus, nur in einem Haus nicht. Dort befindet sich eine Gruppe Menschen, die bald seltsame Begebenheiten entdecken, die mit einer metallenen Box zu tun haben könnten. Doch das Haus birgt noch andere Geheimnisse, außerdem erscheint eine weitere Gruppe dort. Offensichtlich soll nichts verraten werden, um den “bewusstseins-verbiegenden” Effekt des Streifens nicht zu spoilern. In einem zweiten Videoclip aus dem Film sehen wir eine Gruppe Menschen am Essenstisch, die allerdings auch über äußerst mysteriöse Dinge reden.

Mehr: Neue Details zu Nolans Interstellar durchgesickert

Wenn Coherence wirklich das für Quantenphysik ist, was Primer von Shane Carruth für Zeitreisen ist, können wir den Kinostart kaum noch abwarten. In ausgewählten US-Kinos startet der Film am 13. Juni diesen Jahres, gleichzeitig erscheint er auf den üblichen VOD-Kanälen. Wie es in Deutschland um einen Starttermin bestellt ist, bleibt vorerst unklar. Schade, denn bei uns haben Teaser und Clip ihre Wirkung nicht verfehlt, wir sind sehr gespannt auf Coherence. Seht euch die Videos an und lasst euch anstecken.

Was haltet ihr von den beiden kurzen Videos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News