Community
Teaser-Trailer

Abgefahrene Horror-Apokalypse aus Spanien

26.04.2012 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
8
3
The End ist der Debutfilm des spanischen Regisseurs Jorge Torregrosa. Der Teaser-Trailer und die ersten Informationen zur Handlung versprechen ungewöhnlichen Kinogenuss.

Die Apokalypse beginnt in Spanien. Zumindest wenn wir dem Titel dieses neuen Films glauben dürfen: Ende. Regisseur des Thrillers ist Jorge Torregrosa. Wenn dieser Name auch Freunden des spanischen Kinos nicht geläufig ist, wäre das nicht weiter verwunderlich. The End ist Jorge Torregrosas erste Kinoproduktion, bisher hat er auschließlich an Kurzfilmen oder für das spanische Fernsehen gearbeitet. Allerdings könnten die Drehbuchautoren aufhorchen lassen. Sergio G. Sánchez hat Das Waisenhaus geschrieben, der 2008 bei den europäischen Filmfestivals ordentlich abgeräumt hat. Sein Ko-Autor Jorge Guerricaechevarría war bei Zelle 211 – Der Knastaufstand für das Drehbuch verantwortlich.

Was über die Story bekannt ist, klingt ziemlich kryptisch: Im Film treffen sich alte Freunde, um ein Wochenende zusammen in den Bergen verbringen. Was anfangs wie ein zwangloses Miteinander aussieht, wird schnell kompliziert. Offensichtlich gab es in der Vergangenheit einige ernste und düstere Verwerfungen zwischen den Freunden. Durch ein außergewöhnliches Ereignis werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und Zeuge der Herausbildung einer neuen Weltordnung.

Wem das nicht abgefahren genug ist, der sollte sich den Teaser-Trailer ansehen. Ein Flugzeugabsturz, ein Jagdgewehr, ein Löwe – The End scheint alles andere als gewöhnlich zu werden. Sicher lässt sich sagen, dass die Naturaufnahmen atemberaubend aussehen. Jorge Torregrosa versteht offensichtlich sein Handwerk. Die drei Hauptdarsteller sind Maribel Verdú, Clara Lago und Daniel Grao.

Ob der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht klar. Jetzt erst einmal viel Spaß mit dem Teaser-Trailer.

Was haltet ihr von diesem Filmprojekt? Und seid ihr generell Freunde des spanischen Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News