Taylor Lautner streckt Dwayne Johnson nieder

31.08.2011 - 09:30 Uhr
Der Riese Goliath ist die Parade-Rolle für Dwayne Johnson
UIP
Der Riese Goliath ist die Parade-Rolle für Dwayne Johnson
19
0
Die Bibel feiert ihr Comeback im Kino: Nach Noah sollen nun auch David und Goliath über die Leinwand hüpfen und Taylor Lautner wird Dwayne Johnson zeigen, was eine Harke ist.

Darren Aronofsky plant eine Noah Verfilmung und nun gibt es Gerede über eine Adaption der Geschichte von David und Goliath. Relativity Media plant das Projekt, dass von Marty Bowen und Wyck Godfrey produziert werden wird. Als Regisseur ist übrigens Scott Derrickson eingeplant, ein bekennender christlicher Filmemacher, der schon in seinem Der Tag, an dem die Erde stillstand Remake durch zahlreiche religiöse Anspielungen aufgefallen ist. In Goliath darf er nun ganz explizit seinem Glauben freien Lauf lassen. Und wer könnte besser in die Rolle des kampfeslustigen Riesen passen als Dwayne Johnson? Genau, das haben sich die Macher des Films auch gedacht. Laut Bibel ist Goliath zwar über drei Meter groß, also ein wenig größer als Dwayne Johnson, dennoch passt der hünenhafte Schauspieler ganz großartig in die Rolle. Als listiger David wird ihm Werwolf und Nachwuchs Actionstar Taylor Lautner an die Seite gestellt.

Wie war das denn noch mal mit David und Goliath? Es gab diesen angeblichen Konflikt zwischen den Philistern und den Israeliten, der zu einem großen Kampf führte. In diesem Kampf forderte der tapferste Krieger der Philister, Goliath, die Israeliten dazu auf, ihren stärksten Mann zu schicken, um gegen ihn anzutreten. Als sich niemand traute, erschien plötzlich ein kleiner Junge namens David mit seiner Steinschleuder. ACHTUNG SPOILER: David brauchte nur einen Stein, um seinen riesenhaften Gegner zu besiegen!

In der Hollywoodversion wird das natürlich etwa anders aussehen. Relativity plant, die Geschichte auf düstere Weise zu erzählen. Nun will mir beileibe nicht einfallen, wie die Macher diese Geschichte nicht düster erzählen könnten. Außerdem wollen sie das Ganze mit einer Prise 300 und einem Schuss Die Bourne Identität würzen. Während Ersteres sinnvoll erscheint, wenn wir an Schlachten biblischen Ausmaßes denken, erscheint mir Letzteres zweifelhaft. Es wirkt momentan so, als solle die Figur Goliath als eine Art Auftragskiller charakterisiert werden, deren einziges Ziel die Ermordung des zukünftigen Königs der Israeliten darstellt. Ob bibeltreu oder nicht, spielt hier ja nur begrenzt eine Rolle. Mit den richtigen Leuten könnte das auf jeden Fall ein episches Actionspektakel werden.

Was haltet ihr denn von der Idee, dass Taylor Lautner mit einem einzigen Steinchen Dwayne Johnson niederstreckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News