Taylor Kitsch in Need for Speed-Film?

23.07.2012 - 15:21 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Schnell, ein Auto! Taylor Kitsch in Battleship
Universal
Schnell, ein Auto! Taylor Kitsch in Battleship
9
0
Taylor Kitsch soll die Hauptrolle in Need for Speed angeboten bekommen haben, der Verfilmung der gleichnamigen Autorennspiel-Reihe von Electronic Arts. Produziert wird der Film vom Spielberg-Studio Dreamworks.

Wie Zap2it berichtet, hat Taylor Kitsch das Angebot erhalten, die Hauptrolle in Need for Speed zu spielen, einem Autorennfilm, der auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe basiert. Das zuständige Studio Dreamworks hat zwar dementiert, dass Kitsch die Rolle angeboten worden sei, die Quelle von Zap2it bleibt jedoch dabei, dass außer Kitsch niemand im Rennen ist.

Taylor Kitsch spielte als Letztes die Hauptrollen in John Carter – Zwischen zwei Welten und Battleship, zwei Großproduktionen, die sich, gemessen an den Produktionskosten, aber als Kassengift erwiesen. Battleship könnte ihm jedoch zumindest als gute Vorbereitung auf Need for Speed gedient haben, lag ihm doch ebenfalls ein Spiel zugrunde, wenn auch ein Brettspiel. Laut Female First hatte Kitsch zwar eigentlich geäußert, für eine Weile auf Rollen in Blockbustern zu verzichten, seine Agenten würden die Rolle in Need for Speed jedoch ernsthaft in Betracht ziehen.

Need for Speed liegt die gleichnamige Serie von Autorennspielen von Electronic Arts zugrunde, deren erster Teil vor fast 20 Jahren erschienen ist, und von der bisher über 100 Millionen Exemplare über den Ladentisch gegangen sind. Regie führen soll Scott Waugh, der dies zuvor erstmals beim Militär-Actionfilm Act of Valor tat. Drehbuch-Newcomer George Gatins wird das Skript schreiben, von dem sich Dreamworks-Miteigner Steven Spielberg große Dinge verspricht: Er freue sich auf ein berauschendes Drehbuch, basierend auf den epischen Videospielen, die wie für eine Verfilmung geschaffen seien. Trotz dieser warmen Worte sollte man allzu viel Tiefgang wohl eher nicht erwarten, handelt es sich doch um einen Autorennfilm, und nicht um einen Autorenfilm. Auch bleibt abzuwarten, wie sich Need for Speed im Vergleich mit The Fast and the Furious und dessen diversen Fortsetzungen schlägt.

Taylor Kitsch wird als nächstes in Savages zu sehen sein, einem Thriller von Oliver Stone, der in Deutschland am 11. Oktober 2012 in die Kinos kommt. Need for Speed soll in den USA am 7. Februar 2014 erscheinen, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Würdet ihr Taylor Kitsch gerne hinter dem Steuer flotter Flitzer sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News