Tanz der Teufel 2 – Mittelteil von Sam Raimis Splatter-Trilogie heute im TV

06.11.2016 - 08:50 Uhr
Tanz der Teufel 2
Studiokanal
Tanz der Teufel 2
2
1
Noch lange vor Ash vs. Evil Dead legt sich Bruce Campbell in Tanz der Teufel 2 als ultracooler Dämonenschlächter mit dem Necronomicon an. Die geniale Mixtur aus Komödie und Horror könnt ihr heute Abend im TV sehen.

Mit einem zehn Mal so hohem Budget wie noch beim ersten Teil drehte Sam Raimi Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt, der wie schon sein Vorgänger zum Kultfilm avancierte und zu Beginn noch einmal die Ereignisse aus Tanz der Teufel rekapituliert: Während eines romantischen Wochenendes in einer abgelegenen Waldhütte entdeckt Ash (Bruce Campbell) ein altes Buch und ein Tonbandgerät, auf dem ein Professor mit verheerenden Folgen beginnt, Passagen daraus vorzulesen. Daraufhin ist in der Hütte der Teufel los, da die so heraufbeschworenen Dämonen nicht nur von Ashs Freundin Linda (Denise Bixler), sondern sogar von ihm selbst Besitz ergreifen und Ash im Kampf gegen das Böse zu drastischen Mitteln greifen muss.

Sam Raimi hat mit Tanz der Teufel 2 sowohl eine Art Remake als auch ein Sequel zu seiner kultigen Splatter-Komödie abgeliefert, da er die Handlung von Tanz der Teufel noch einmal im Schnellverfahren mit neuem Filmmaterial in Szene setzt, aber auch an die Ereignisse des ersten Teils anknüpft. Dabei setzt er seinem Erstling mit noch mehr Slapstick, noch mehr Blut und noch mehr kreativen Einfällen sogar noch einen drauf: Allein für die Szenen, in denen Ash seine Hand im Zaum halten muss, lohnt sich das Einschalten. Nach einer erneuten FSK-Prüfung kann Tele 5 den Film, der mittlerweile in seiner ungeschnittenen Fassung ab 16 freigegeben wurde, in der Kinofassung zeigen. Erst 2016 wurde das Böse in der Serienfortführung Ash vs Evil Dead mit Bruce Campbell in der Hauptrolle neu belebt. Doch wer sehen will, wie der ganze Ärger für Ash begann, sollte heute Abend unbedingt einschalten.

Heute im TV: Tanz der Teufel 2 – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987)
Sender: Tele 5
Zeit: 22:39 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News