Supernatural, Vampire Diaries & Arrow verlängert

12.02.2013 - 15:09 Uhr
Supernatural, Vampire Diaries und Arrow gehen in die nächste Runde.
CW
Supernatural, Vampire Diaries und Arrow gehen in die nächste Runde.
The CW hat die Verlängerungen für seine drei Top-Serien Supernatural, Vampire Diaries und Arrow in der Saison 2013-2014 bestätigt. Weitere Serien müssen noch länger auf das OK des Senders warten. Einige könnten vor dem Aus stehen.

Im letzten Jahr war der amerikanische TV-Sender The CW mit der Ankündigung seines Saisonprogramms für den Herbst relativ spät dran. In diesem Jahr legt er jedoch schon sehr früh los. Für die anstehende Herbstsaison 2013-2014 wurde die neunte Staffel von Supernatural, die fünfte von Vampire Diaries und die zweite der neuen Serie Arrow bestellt. Die basiert auf der Comic-Saga Green Arrow des DC-Universums und hat sich als großer Erfolg für den Sender erwiesen.

Mehr: Showtime verlängert Californication & Shameless

Mit der Verlängerung von Arrow scheint der Sender sein Profil weiterhin auszubauen. Die Serie wurde zur meistgesehenen des Senders und stieß mit insgesamt 4,3 Millionen Zuschauern Vampire Diaries vom bisherigen Thron. Auch Supernatural hat die neue Serie geholfen. Die konnten ihre Zuschauerzahlen um 15% verbessern, was doch recht unerwartet kommt. Nachdem die Serie um Jensen Ackles und Jared Padalecki ein paar Staffeln zuvor auf den ungnädigen Sendeplatz freitagnachts geschoben wurde, deutete alles auf ein stilles Ende. Mit dem Beginn von Arrow wurde die Serie dann wieder in die Mitte der Woche geschoben und zog dann in den Zahlen an. Arrow scheint aber etwas aus dem Konzept des Senders zu fallen. Normalerweise konzentriert sich The CW mit übersinnlichen, fantasylastigen oder Science-Fiction Serien stark auf die jugendliche (weibliche) Zielgruppe. Arrow zieht aber vor allem stark die Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen an.

Der Präsident des Senders, Mark Pedowitz, sagte zu den Verlängerungen: “Wir sagten letztes Jahr, dass eines unserer Ziele die Etablierung eines Fundaments sei, auf dem man aufbauen könne. Und mit unserem neuen Hit Arrow und dem Fan-Favoriten Supernatural mittwochabends, und den andauernden Erfolg von Vampire Diaries donnerstags, sind wir in der Lage das zu tun. Arrow, Supernatural und Vampire Diaries machen sich nicht nur gut im Sender, sie sind auch digital und in sozialen Netzwerken extrem erfolgreich für uns. Ich bin begeistert, dass alle drei Serien in der nächsten Saison zurückkehren können.”

Diese drei Verlängerungen kommen jedoch durch die starken Zahlen nicht unerwartet. Andere Serien wie Hart of Dixie, The Carrie Diaries und Nikita stehen da schon auf wackligeren Füßen. The CW auch schon wieder einige neue Serien in Planung. Neben einem Vampire Diaries-Spin-off namens Originals (wir berichteten) steht auch ein Pilot für Oxygen im Raum, in dem Aimee Teegarden ein Mädchen spielt, das sich in einen Außerirdischen verliebt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News