Supernatural Staffel 12 bei Sky - Wer ist Asa Fox?

19.11.2017 - 12:30 Uhr
Supernatural: Samantha Smith als Mary WinchesterThe CW
0
0
In der 6. Folge der 12. Staffel von Supernatural feiern wir dem Titel nach das Leben des Asa Fox. Wir erklären euch, wer der gute Asa genau ist.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Das Leben des Asa Fox heißt eine der zwei neuen Episoden von Supernatural, die heute auf Sky zu sehen sind. In dieser reisen wir gemeinsam mit den Winchesters und Jodie Mills über die Grenze nach Kanada, um einem gewissen Asa Fox die letzte Ehre zu erweisen. Wie der in das Leben der Winchesters passt, lest ihr hier.

Asa Fox (Shaine Jones) war ein kanadischer Jäger, der sich durch seinen Erfolg auch bei den Jägern der Vereinigten Staaten einen Namen machte. Dabei traf er unter anderem mit unserer alten Bekannten Jodie Mills (Kim Rhodes) zusammen. Die beiden blieben in Kontakt und standen sich so nah, dass Jodie nach seinem Tod zu seiner Beerdigung reist. Asas gesamter Lebensinhalt war die Jagd, und das von klein auf. Über drei Jahrzehnte seines Lebens widmete er den Monstern und Geistern der Welt und perfektionierte seine Jagd. Damit ähnelt er in seinem Lebensweg sehr Dean Winchester (Jensen Ackles). Auch seine Vorliebe für Frauengeschichten ist mit der Deans vergleichbar. Doch die Parallelen hören hier noch nicht auf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Grund für Asas Jägerkarriere ist nämlich keine Geringere als Mary Winchester (Samantha Smith). Wie wir euch im Steckbrief zu Mama Winchester erklärt haben, war sie die eigentliche Jägerin der Winchester-Familie. 1980 machte Mary Jagd auf einen Werwolf und rettete dabei knapp den jungen Asa Fox. Wie viele andere, die den Klauen des Übernatürlichen nur knapp entkommen, entschied sich Asa für ein Leben als Jäger. Sein großes Vorbild war und blieb sein Leben lang die tapfere Mary Winchester. Hätte die sich nicht in die Sicherheit ihrer Familie zurückgezogen, hätte er sogar Kontakt zu ihr aufgenommen. So schrieb er ihr lediglich eine lange Reihe von Postkarten, die er nie abschicken sollte.

Mehr: Supernatural - Alles, was ihr zur 12. Staffel bei Sky wissen müsst

Wie es in Supernatural immer kommen muss, musste Asa allerdings einiges für seine Jagdleidenschaft opfern: Eine richtige Familie ließ er nicht zurück, seine Mutter war alles andere als begeistert von seinen Entscheidungen. Und seine Besessenheit mit einem bestimmten Kreuzungsdämon sollte ihm letztendlich zum Verhängnis werden. Wie genau, seht ihr in der neuen Folge.

Supernatural Staffel 12 ist immer Sonntags in Doppelfolgen auf Sky zu sehen. Die 11. Staffel läuft bei ProSieben Maxx, in den USA hat bereits die 13. Staffel begonnen.

Seid ihr gespannt auf die Geschichte hinter Asa Fox' Tod?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News