Supergirl - Neue DC-Serie um Supermans Cousine

26.10.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Melissa Benoist als SupergirlCBS
12
0
Im Kino lässt der nächste Auftritt von Superman noch auf sich warten, im Fernsehen fliegt dafür ab heute seine Cousine umher: In den USA startet mit Supergirl nach Arrow, The Flash und Gotham eine weitere DC-Superhelden-Serie.

Während sich DC-Adaptionen im Kino noch rar machen, hält sich der Comic-Verlag im Fernsehen nicht zurück, was Superhelden angeht: Nach Arrow, The Flash und Gotham fliegt ab heute Supergirl über die US-amerikanischen Bildschirme. Zwar stammt auch diese Serie von den Flash- und Arrow-Machern Greg Berlanti und Andrew Kreisberg, sie läuft jedoch auf CBS und nicht auf The CW. Ob es also zu einem Treffen zwischen Supergirl und dem Pfeil und dem Blitz kommen wird, ist noch ungewiss.

Doch auch alleine dürfte das von Melissa Benoist verkörperte Supergirl genug Heldentaten zu vollbringen haben, damit es nicht langweilig wird: Als Kind von Krypton zur Erde geschickt, hat Supermans Cousine Kara Zor-El zwölf Jahre bei Familie Danvers als deren Pflegetochter gelebt und ihre Kräfte vor der Welt verborgen. Aber auch als Kara Danvers hat sie alle Hände voll zu tun, denn sie ist die Assistentin der Medien-Zarin Cat Grant (Calista Flockhart) bei deren Firma CatCo. Ihre Pflegeschwester Alex (Chyler Leigh) arbeitet zudem für eine Geheimorganisation, von der auch Kara bald kontaktiert wird. Somit beginnt sie, als Supergirl ihre Kräfte einzusetzen, um gute Taten zu vollbringen.

Mehr: Supergirl - Transporter-Star Chris Vance spielt Bösewicht Non

Als Karas Pflegeeltern Eliza und Jeremiah sind mit Helen Slater und Dean Cain zwei Veteranen aus der Supergirl- bzw. Superman-Welt zu sehen: Slater verkörperte Supergirl im gleichnamigen Kinofilm von 1984, Cain war von 1993 bis 1997 als Stählerner in Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark zu sehen. Bei CatCo wird Kara Danvers zudem von einem weiteren Superman-Charakter unterstützt, denn Mehcad Brooks ist dort als James Olsen zu sehen.

  • Was? Supergirl
  • Wann? Ab heute, 26.10., in den USA
  • Wo? CBS

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News