Supergirl - CBS spendiert der Serie eine volle Staffel

01.12.2015 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SupergirlCBS
12
1
CBS ist zufrieden mit den Quoten von Supergirl und spendiert der Serie eine volle Staffel. Damit ist der Weg geebnet für eine eventuelle Crossover-Episode mit The Flash.

Supergirl darf weiterfliegen, zumindest für sieben zusätzliche Folgen. Der Sender CBS bringt die erste Stafel der Serie mit Melissa Benoist als Titelheldin damit auf 20 Episoden, berichtet Variety . Das Vertrauen in die Serie scheint trotz eines leichten Quotenabfalls in den letzten Wochen also immer noch groß zu sein. Durch die sehr starke Premiere kommt Supergirl immer noch auf beachtliche 11,24 Millionen Zuschauer im Durchschnitt.

Mit der Verlängerung der ersten Staffel könnte Produzent und Autor Greg Berlanti auch beginnen, die gemunkelte Crossover-Episode zwischen Supergirl und seiner anderen Serie The Flash zu planen (wir berichteten). Diskussionen darüber habe es bisher aber nicht gegen, so Berlanti laut Screen Rant . Auch die CBS-Serien Limitless und Code Black haben beide eine volle Staffelaufstockung bekommen.

Supergirl erzählt die Geschichte der Cousine Supermans, Kara Zor-El, die lernen muss, ihre übermenschlichen Kräfte einzusetzen und nach Jahren des Versteckens zur Superheldin zu werden, die sie schon immer sein wollte. Der Cast um Melissa Benoist besteht aus Calista Flockhart, Mehcad Brooks, Chyler Leigh, Jeremy Jordan und David Harewood.

Freut ihr euch über die Staffelverlängerung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News