Community

Super Dragon Ball Heroes - Neue Preview veröffentlicht

17.02.2018 - 21:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Vierfacher Super-Saiyajin vs. Super-Saiyajin Blue!
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Vierfacher Super-Saiyajin vs. Super-Saiyajin Blue!
0
0
In einem frischen Trailer kann man erstmals einen Blick auf das nächste Kapitel von Beats Abenteuer werfen. Zudem kämpft Son-Goku gegen sich selbst?

Bereits im vergangenen Dezember wurde ein erstes Promo-Video für Super Dragon Ball Heroes nächsten Handlungsstrang veröffentlicht, der im Spiel als Universe Missions an den Start gehen wird. Mit diesem neuen Abschnitt bekommt die mittlerweile seit mehr als sieben Jahren laufende Reihe nicht nur einen neuen Song (Dragon Soul) spendiert, darüber hinaus scheint sich auch ein neuer Bösewicht zu erheben. Doch fangen wir erstmal weiter vorne an: Dragon Ball Heroes erzählt eine Geschichte, die außerhalb der uns aus dem Manga und Anime vertrauten Kontinuität spielt, obgleich es diverse Überschneidungen gibt. Da eine genaue Zusammenfassung der Handlung des Spiels an dieser Stelle jeglichen Rahmen sprengen und sicherlich zu vielen Fragezeichen in euren Gesichtern führen würde, folgen hier nun extrem gekürzte Angaben. Der erste Handlungsstrang des Spiels (Victory Mission) rückt mit Beat einen neuen Protagonisten in den Mittelpunkt, dessen Abenteuer nach den Ereignissen aus Dragon Ball GT ansetzt. Mithilfe neuer Technologien ist es ihm möglich, ein Saiyajin zu werden und verschiedene Transformationsstufen und Techniken zu erlernen, beispielsweise das ikonische Kamehame-Ha. Auf seinen Abenteuern schließt er sich Future Trunks, der Kaioshin der Zeit (Chronoa) und ihrer Time Patrol an, um die Geschichte zu beschützen; hierbei reisen sie quer durch die Zeit, treffen dabei auf uns nur allzu vertraute Gesichter und erleben einige der berühmtesten Ereignisse der Dragon Ball-Saga hautnah mit. Im letzten Kapitel, der Dark Empire-Saga, trafen Beat und seine Freunde unter anderem erneut auf Buu und Janemba, welche nun allerdings bedeutend mächtiger waren als jemals zuvor, weshalb unsere Helden auf die Macht von Gogeta als Vierfachen Super-Saiyajin angewiesen waren. Mit Universe Mission 1 startet am 8. März 2018 die Prison Planet-Saga, in der wir einmal mehr auf vertraute Gesichter treffen werden, denn Future Trunks sowie Future Mai (beide aus Dragon Ball Super) spielen wichtige Rollen in diesem Kapitel.

https://www.youtube.com/watch?v=ktzLzoIUhK8

Im neuen kurzen Trailer sehen wir unter anderem, wie es Trunks mit dem eingangs erwähnten neuen potenziellen Schurken von Heroes zu tun bekommt: Fu. Bei diesem Charakter handelt es sich um den Sohn der beiden Schurken Mira und Towa, die der eine oder andere womöglich aus den Videospielen Dragon Ball Xenoverse 1 + 2 kennt. Wie seine Mutter ist auch Fu ein Dämon, der über gewaltige Kräfte verfügt, obgleich seine wahre Macht noch nicht erweckt wurde. Zudem ist er ein überaus fähiger Schwertkämpfer und soll eines Tages das Schicksal der Welt maßgeblich beeinflussen. Neben einigen kurzen Szenen mit Fu, Future Trunks sowie Future Mai ist es besonders der Kampf zwischen Son-Goku und Son-Goku, der sicherlich vielen Fans ein Lächeln auf Gesicht zaubern dürfte, denn hier erleben wir einen Schlagabtausch zwischen einem Vierfachen Super-Saiyajin und einem Super-Saiyajin Blue. Beim Vierfachen Super-Saiyajin handelt es sich hierbei übrigens nicht um "unseren" Son-Goku, sondern um Xeno Goku, der aus einer anderen Zeitlinie stammt und laut aktuellem Stand der mächtigste Krieger aller Zeiten ist. Sein Gegner im Video ist hingegen jener Son-Goku, der im Dragon Ball Super-Anime aktuell im Turnier der Kraft kämpft. Apropos Turnier der Kraft: Heute wurde ein erstes Bild von Son-Goku mit seinem perfektionierten Ultra Instinct veröffentlicht, einer Form, die es so ebenfalls in Super Dragon Ball Heroes geben wird, wie ein neues Promo-Bild verrät, welches unseren Protagonisten in eben jener Transformation neben Beat als Super-Saiyajin Blue sowie dessen Freundin Note zeigt.

Son-Goku, Beat und Note


Was glaubt ihr, wer aus diesem Kampf als Sieger hervorgehen würde? Xeno Goku oder "unser" Son-Goku?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News