Suicide Squad 2 - Regisseur Jaume Collet-Serra inszeniert lieber Jungle Cruise

01.08.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Suicide Squad mit Margot Robbie
Warner Bros.
Suicide Squad mit Margot Robbie
0
0
Suicide Squad 2 hat mit Jaume Collet-Serra einen weiteren möglichen Regisseur verloren. Der The Shallows-Macher schließt sich stattdessen dem Jungle Cruise-Projekt mit Dwayne Johnson an.

Suicide Squad von Warner Bros. ist einer dieser Filme, die zwar recht schlechte Kritiken einsacken mussten, aber auf der anderen Seite eine ganze Stange Geld eingespielt haben. Mit weltweiten Einnahmen von über 745 Millionen US-Dollar war es keine Frage, ob ein Sequel entstehen würde. Der potentielle Drehstart der momentan als Suicide Squad 2 bekannten Fortsetzung ist für 2018 angesetzt. Nun steht mit Jaume Collet-Serra ein möglicher Regiekandidat jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Jaume Collet-Serra war Gerüchten zufolge die erste Wahl des Studios, um David Ayer zu ersetzen, der statt einer Fortsetzung seines Suicide Squad-Films das Spin-off Gotham City Sirens drehen soll. Collet-Serra hatte im vergangenen Jahr mit seinem Sleeper-Hit The Shallows so einiges an Aufmerksamkeit gewonnen, und für ein paar Wochen schien ihm die Aufgabe, dem Suicide Squad nicht nur Reichtum sondern auch Ruhm einzubringen, in den Schoß gefallen zu sein. Nun wird sich Collet-Serra jedoch nicht der Warner Bros.-Produktion widmen und stattdessen die Regie eines kommenden Disney-Films übernehmen: Jungle Cruise, basierend auf der gleichnamigen Disneyland-Attraktion.

Jaume Collet-Serra am Set von Unknown

Laut eines Artikels von Deadline Hollywood  sieht Jaume Collet-Serra weniger Möglichkeiten darin, den Film eines anderen Regisseurs fortzusetzen. Er sehe mehr Potential darin, einen Indiana Jones-ähnlichen Abenteuerfilm mit einem renommierten, profitablen Star zu drehen. Bei besagtem Star handelt es sich um keinen anderen als Dwayne "The Rock" Johnson. Deadline vergleicht das Jungle Cruise-Projekt mit der Möglichkeit, die Gore Verbinski mit Fluch der Karibik hatte: Ein Film, der ebenfalls von einer Disneyland-Attraktion inspiriert wurde, mit Johnny Depp einen angesagten Star an Bord hatte und eine erfolgreiche Abenteuer-Reihe auslöste. Der Dreh des Films soll im nächsten Frühjahr beginnen.

Auch wenn die Verpflichtung Jaume Collet-Serras für Jungle Cruise Vorfreude schafft, lässt diese Entwicklung Suicide Squad 2 mal wieder ohne Regisseur zurück. Weitere schon zuvor vermutete Kandidaten sind Ruben Fleischer (Zombieland), Jonathan Levine (Warm Bodies) und Mel Gibson (Hacksaw Ridge, Braveheart).

Wer wäre eure Wahl für den Suicide Squad 2-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News