Stranger Things 3: Die beste Entscheidung der Staffel verdanken wir den Stars

06.08.2019 - 14:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
40
2
In Stranger Things 3 erobert die neue Figur Robin die Herzen der Fans auf Netflix im Sturm. Dabei wäre die Geschichte von Steve und ihr beinahe ganz anders verlaufen.

Die Stranger Things-Fans haben in Staffel 3 einen neuen Liebling gefunden: Steves (Joe Keery) Kollegin Robin, die zu Beginn mit ihm in einer Eisdiele arbeitet. Im Verlauf der neuen Folgen werden aus den beiden dicke Freunde und Steve entwickelt zwischenzeitlich auch ein romantisches Interesse an Robin - die wiederum steht jedoch nur auf Frauen.

Robins Homosexualität war vom Drehbuch ursprünglich aber gar nicht vorgesehen. Darstellerin Maya Hawke verriet nun in einem Interview mit dem Wall Street Journal , wie die Beziehung zwischen Steve und Robin in der Serie eigentlich verlaufen sollte - und warum es dann doch anders kam (via Vulture ).

Stranger Things bei Netflix: Robin und Steve wären fast ein Paar geworden

Laut Hawke hatten die Stranger Things-Autoren geplant, Steve und Robin als Liebespaar aus der Staffel zu verabschieden, aber während der Produktion kristallisierte sich eine davon abweichende Entwicklung der Geschichte heraus.

Stranger Things

Die Dreharbeiten zu Stranger Things 3 waren angeblich schon in vollem Gange, als den Stars der Serie klar wurde, dass der ursprüngliche Entwurf des Drehbuchs einfach nicht passt. Hawkes Worte dazu:

Während dem Filmen begannen wir zu fühlen, dass sie [Robin] und Steve nicht zusammenkommen sollten, und dass sie homosexuell ist. [...] Sogar, wenn ich zurückgehe und frühere Episoden schaue, erscheint es einfach wie die offensichtlichste Entscheidung aller Zeiten.

Wie Hawke ausführt, zeigten sich die Stranger Things-Showrunner Matt und Ross Duffer sofort offen für eine andere Konzeption und so habe man gleich zusammengearbeitet, um das neue Ende auf die Beine zu stellen. Die finale Entscheidung fiel, als gerade die Episoden 4 und 5 abgedreht wurden.

Maya Hawke ist glücklich mit ihrem Stranger Things-Charakter

Die gefeierte Newcomerin Maya Hawke zeigt sich im Gespräch sehr glücklich über den Verlauf der Dreharbeiten und verweist in dem Rahmen auch auf die positiven Reaktionen der Fans, die Robin umgehend ins Herz geschlossen haben. Die Schauspielerin hofft nun, Robins Geschichte kann Menschen dabei helfen, "sich in Mädchen zu verlieben, die Mädchen lieben und in Jungen, die Jungen lieben".

Nach Stranger Things könnt ihr Maya Hawke schon sehr bald in Quentin Tarantinos neuem Film Once Upon a Time ... in Hollywood sehen, der hierzulande am 15.08.2019 in den Kinos startet.

Seid ihr zufrieden mit Robins Geschichte in Stranger Things 3?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News