Neuer Stranger Things-Fan-Liebling: Daher kennt ihr die Robin-Darstellerin

08.07.2019 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Stranger Things mit Maya HawkeNetflix
4
4
In Staffel 3 von Stranger Things wird die Besetzung der Netflix-Serie mit neuen Gesichtern erweitert. Wir stellen euch Maya Hawkes vor, die die Eisverkäuferin Robin spielt.

Stranger Things wartet in seiner mittlerweile schon 3. Staffel mit dem bislang gefährlichsten Monster auf. Zum Ausgleich aber erfreut sich die Gruppe der Jugendlichen um Eleven, Mike und Co. einer wichtigen Verstärkung: Robin taucht in den neuen Folgen als Kollegin von Steve am Eisstand das erste Mal auf und entpuppt sich mit ihrer Pfiffigkeit direkt als wichtiger Charakter.

Verkörpert wird Robin in Stranger Things 3 von Maya Hawke, deren Nachname euch bereits mächtig bekannt vorkommen dürfte. Nachfolgend erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Newcomerin.

Maya Hawke: Alle Infos zum neuen Stranger Things-Star

Maya Hawke wurde 1998 geboren und ist niemand Geringeres als die gemeinsame Tochter von Ethan Hawke (Before-Trilogie) und Uma Thurman (Kill Bill). Damit wurde ihr das schauspielerische Talent praktisch in die Wiege gelegt und nun kommt die Karriere der 20-Jährigen so richtig in Fahrt.

Bevor Maya Hawke allerdings erstmals vor einer Filmkamera stand, war sie - genau wie ihre Mutter - als Model tätig. Im Rahmen einer Videokampagne für Calvin Klein arbeitete sie mit der Regisseurin Sofia Coppola zusammen, die Hawke unbedingt für die Hauptrolle in Universals Live-Action-Remake The Little Mermaid verpflichten wollte. Dazu kam es jedoch nicht und schließlich schied Coppola als Regisseurin aus dem Projekt aus, wie Variety  berichtete.

Stranger Things

Ihr Schauspieldebüt feierte Hawke schließlich 2017 mit der dreiteiligen Miniserie Little Women. Hier konnte der Nachwuchsstar direkt eine tragende Rolle an der Seite von unter anderem Emily Watson (Chernobyl) und Kathryn Newton (The Society) ergattern.

Noch vor Stranger Things 3 folgte außerdem der Thriller Ladyworld von Amanda Kramer, in dem Maya Hawke eine von acht Teenagern spielt, die nach einem massiven Erdbeben das Szenario einer endlosen Geburtstagsparty durchleben.

Nach Stranger Things: Die künftigen Projekte von Maya Hawke

Während wir uns endlich auf die 3. Staffel von Stranger Things stürzen können, hat Maya Hawke schon neue Projekte in der Pipeline. Im Auge behalten sollten wir zum einen das Drama Mainstream, bei dem Gia Coppola - die Nichte von Sofia - Regie führt. Im Zentrum stehen drei Protagonisten, die sich ihre Identität bewahren müssen, während sie ein exzentrisches Liebesdreieck bilden.

Daneben dürfen wir uns auf Human Capital nach dem gleichnamigen Roman von Stephen Amidon freuen. Für dieses Drama steht Maya Hawke an der Seite von unter anderem Liev Schreiber (Ray Donovan) und Marisa Tomei (Mein Vetter Winnie) vor der Kamera.

Hat euch Maya Hawke in Stranger Things 3 begeistern können?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News