Story von Iron Man 3 schon jetzt enthüllt?

13.03.2012 - 15:00 Uhr
Robert Downey Jr. schlüpft bald wieder in die Rolle des Iron Man
Marvel
Robert Downey Jr. schlüpft bald wieder in die Rolle des Iron Man
10
1
Iron Man 3 ist noch nicht einmal in die Produktionsphase übergegangen, da tauchen bereits die ersten Gerüchte auf, worum sich die streng geheim gehaltene Story drehen könnte. Eine nähere Betrachtung sind die Spekulationen allerdings durchaus wert.

Die Marvel Studios befinden sich in der einzigartigen Position, die Rechte an mehreren beliebten Superheldencharakteren zu halten. Da sie die volle Produktionskontrolle innehaben, können sie ihre einzelnen Franchisefilme aufeinander abstimmen und gegenseitig aufbauen lassen. Das beste Beispiel dafür ist der bald erscheinende Marvel’s The Avengers, welcher von vorherigen Marvelverfilmungen wie Iron Man 2 oder Captain America – The First Avenger bereits angekündigt wurde. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn The Avengers Handlungselemente für kommende Filme liefern wird. Dabei ist das nächste Projekt auf der Liste von Marvel Iron Man 3, welches Robert Downey Jr. erneut als Tony Stark in den eisernen Anzug stecken wird.

Ein anonymer Teilnehmer einer Testvorführung von The Avengers in New York deutete gegenüber Latino Review an, dass sogenannten Nanobots eine Rolle bei dem Film über die Superheldenvereinigung spielen. Diese sind in den Iron Man: Extremis-Comics, die auch schon als Vorlage für den Ursprung des eisernen Mannes in Iron Man dienten, dafür verantwortlich, dass ein Bösewicht mit wahnwitzigen Fähigkeiten geschaffen wird, dem selbst Tony Stark nicht gewachsen ist. Er entscheidet sich nach einer beinahe tödlichen Niederlage, sich selbst mit den Nanobots zu infizieren. Dies führt dazu, dass der Iron Man-Anzug Teil seines Körper wird und dieser sich allein durch seine Willenskraft über seinen Körper ausbreiten kann. Tony Stark verschmilzt also geradezu mit Iron Man.

Einen gewissen Grad an Glaubwürdigkeit erhalten die Spekulationen durch eine kurze Szene im ersten Avengers-Trailer. Darin spottet Captain America, dass Tony Stark ohne seinen Anzug gänzlich unbedeutend wäre, was jener durch die feste Verbindung zu seinem Anzug ändern könnte. Die Meinung, die Captain America alias Steve Rogers über ihn hat, könnte durchaus eine große Bedeutung für ihn tragen. Denn der ultimative amerikanische Superheld kämpfte einst mit Tony Starks Vater im Zweiten Weltkrieg. Da Tonys Beziehung zu seinem alten Herr in den Comics höchst problematisch ist, könnte Captain America eine Art Vaterersatz darstellen.

Ob die Gerüchte irgendeinen Wahrheitsgehalt haben, wird sicherlich erst nach und nach bekannt werden, wenn die Dreharbeiten zu Iron Man 3 im Mai beginnen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald es im Internet wieder rumort.

Was würdet ihr von der Story halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News