Stonemouth - 1. Staffel der Iain Banks-Verfilmung startet heute bei 13th Street.

26.08.2016 - 09:30 Uhr
0
1
Stonemouth - S01 Trailer (English) HD
0:30
Stonemouth Staffel 1Abspielen
© BBC
Stonemouth Staffel 1
Nach dem Selbstmord eines Freundes, kehrt  Stewart Gilmour in die Kleinstadt und die Verwirrungen seiner Jugend zurück, doch bald stellt sich die Frage, ob es wirklich Suizid war. Die 1. Staffel der britischen Miniserie Stonemouth läuft heute bei 13th Street.

Gerademal zwei Episoden von je einer Stunde umfasst die britische Miniserie Stonemouth - Stadt ohne Gewissen, die auf dem gleichnamigen Buch von Iain Banks basiert. 13th Street zeigt die beiden Folgen der BBC-Produktion heute direkt hintereinander ab 20:15 Uhr.

Eigentlich hat sich Stewart Gilmour (Christian Cooke) ein stabiles Leben in der Großstadt eingerichtet, doch als sein bester Freund (Samuel Robertson) scheinbar Selbstmord begeht, kehrt er für die Beerdigung nach Schottland in die kleine Stadt seiner Jugend zurück. Allerdings wurde er vor zwei Jahren von der kriminellen Familie (u.a. Peter Mullan) seiner Freundin Ellie Murston (Charlotte Spencer) von dort vertrieben. Als er dann auch noch Hinweise darauf findet, dass es sich keineswegs um einen Suizid handelt, ist es mit dem Frieden endgültig vorbei.

Iain Banks, der ursprünglich in beratender Funktion an der Serie hätte mitwirken sollen, kann das Endergebnis leider nicht mehr sehen - er verstarb im Juni 2013. Während sich die meisten Kritiker einig sind, dass die Bilder und Szenerie großartig sind, scheint sich das nur bedingt auf die Spannungsbögen zu übertragen (hier , hier  und hier ). Zudem hat die Serie eine, u.a. vom Guardian  getragene, Debatte über den Umfang von Miniserien angestoßen, nichtsdestotrotz sind die Bewertungen nicht nur negativ und vielleicht ist die Miniserie ja etwas für euch. Zeit verliert ihr dabei nicht wirklich viel.

  • Serienstart: Stonemouth, Staffel 1
  • Sender: 13th Street
  • Zeit: Heute, 20:15 Uhr, beide Episoden

Reicht euch visuelle Exzellenz oder erwartet ihr von euren Serien gute Spannungsbögen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News