Stirb langsam 6 - Suche nach einem jungen John McClane hat begonnen

29.09.2017 - 12:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stirb langsam - Jetzt erst recht20th Century Fox Germany GmbH
28
0
Stirb langsam 6 befindet sich schon seit einiger Zeit in der Entwicklung. Jetzt hat die Produktion etwas Fahrt aufgenommen. Regisseur Len Wiseman sucht nach einem jungen John McClane

Regisseur Len Wiseman kündigte schon 2015 ein Prequel zu Stirb langsam an. Darin würde der Zuschauer erfahren, wie ein junger John McClane zu dem geschiedenen Polizisten werden konnte, den wir im ersten Teil kennengelernt haben. Zwei Jahre später steht diese Idee immer noch, ist seitdem aber zu einer Mischung aus Prequel und Sequel geworden. Die Erfahrungen des jungen McClane im New York der 70er Jahre sollen auch Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Wiseman sagte dazu 2016 in einem Interview:

Ich werde Bruce nicht zum bloßen Aufhänger degradieren. Das Ganze ist eng mit der Handlung verknüpft und inwiefern die 70er Auswirkungen auf den heutigen Bruce haben. Es greift in einer sehr spaßigen und einfallsreichen Weise in den John McClane der Gegenwart ein.

Aber wer wird den jungen McClane in Stirb langsam 6 spielen? In vergangenen Interviews sagte Wiseman, dass es jemand sein sollte, der ebenso ein Großmaul ist, aber gleichzeitig auch charmant und hart im Nehmen sein muss. Inzwischen hätte das Casting begonnen, bestätigt Wiseman gegenüber Deadline . Er sagt:

Die richtige Besetzung für die Rolle ist sehr wichtig. Diese nackten Füße müssen in sehr große Fußstapfen treten.

Zuletzt war Bruce Willis 2013 in der Rolle des John McClane zu sehen. In Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben wurde John McClanes Sohn eingeführt, um das Franchise etwas zu verjüngen. Jai Courtney spielte Jack McClane, kam bei den Kritikern aber nicht zu gut an. Im 6. Teil ist er daher bisher nicht vorgesehen. Wann genau die Dreharbeiten beginnen, ist weiterhin nicht bekannt.

Wen könnt ihr euch in der Rolle des jungen John McClane vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News