Steven Spielberg und J.J. Abrams kooperieren für Flüchtlingsdrama

10.03.2017 - 18:00 Uhr
Steven Spielberg & J.J. Abrams
Constantin/Paramount
Steven Spielberg & J.J. Abrams
7
1
Steven Spielberg und J.J. Abrams sind zwei der einflussreichsten Filmemacher Hollywoods. Nun möchten sie gemeinsam das Schicksal eines Flüchtlings verfilmen.

Regielegende Steven Spielberg und Star Wars: Episode VII-Regisseur J.J. Abrams arbeiten an einem neuen Projekt. Laut The Tracking Board  wollen die beiden gemeinsam das Buch A Hope More Powerful Than the Sea: One Refugee's Incredible Story of Love, Loss, and Survival auf die Leinwand bringen. Darin geht es um die wahre Geschichte von Doaa Al Zamel. Im Alter von 19 Jahren war die Syrerin mit ihrem Verlobten auf der Flucht nach Schweden, als ihr Boot angegriffen und zum Kentern gebracht wurde. Ihr Freund ertrank, doch zwei kleine Mädchen klammerten sich an ihr fest. Tagelang hielt sich das Trio mit einem Rettungsring über Wasser und kämpfte ums Überleben.

Die Buchvorlage stammt von Melissa Fleming, Sprecherin des Flüchtlingshilfwerks der Vereinten Nationen. Steven Spielberg und J.J. Abrams werden die Verfilmung produzieren. Ob auch einer der beiden die Regie übernehmen wird oder dafür ein anderer Filmemacher engagiert wird, ist noch ungewiss. Beim ebenfalls von ihnen gemeinsam produzierten Science-Fiction-Thriller Super 8 saß J.J Abrams auf dem Regiestuhl, aufgrund der vollen Terminkalender der beiden ist es aber zu bezweifeln, dass einer von ihnen Zeit hat, A Hope More Powerful Than the Sea auch zu inszenieren.

Was haltet ihr vom neuen Projekt von Steven Spielberg und J.J. Abrams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News