Der Vorleser + Tatsächlich ... Liebe = Trash

06.04.2011 - 12:00 Uhr
Trash ist ein Jugendroman von Andy Mulligan
David Flicking Books
Trash ist ein Jugendroman von Andy Mulligan
Erfolgsregisseur Stephen Daldry und Drehbuchautor Richard Curtis planen ein gemeinsames Projekt. Bereits im nächsten Jahr soll der Jugendroman Trash von Andy Mulligan verfilmt werden.

Dieses Duo lässt uns hellhörig werden: Stephen Daldry (Der Vorleser) und Richard Curtis (Tatsächlich … Liebe) planen ein gemeinsames Projekt. Es handelt sich um die Verfilmung des Jugendromans Trash von Andy Mulligan. Die Story klingt ein klein wenig wie Die Drei Fragezeichen in der dritten Welt:

Drei Jungs aus ärmlichen Verhältnissen durchwühlen jeden Tag Mülltonnen. Sie suchen nach Nahrung und anderen Dinge, die sie verkaufen können, um zu überleben. Eines Tages findet einer der Dreien eine Tasche mit viel Geld und dem Schlüssel für ein Schließfach. Sie begeben sich auf die Suche und finden in dem Fach einen Brief. Dieser ist adressiert an einen inhaftierten Anwalt für Menschenrechte. Die skurrilen Dinge nehmen ihren Lauf: Plötzlich ist die Polizei hinter ihnen her und sie sind auf einmal einem Korruptionsskandal auf der Spur.

Die Dreharbeiten sollen, laut Mulligans offizieller Webseite, nächstes Jahr in Brasilien beginnen und sehen Kris Thykier (Kick-Ass) als Produzenten vor. Stephen Daldry, der momentan mitten in der Produktion einer anderen Romanverfilmung steckt, lässt auf Großes hoffen. Sein derzeitiges Projekt Extrem laut und unglaublich nah mit Tom Hanks und Sandra Bullock wird 2012 erscheinen.

Nur eine Sache ist etwas merkwürdig: Richard Curtis hat bisher noch nichts über Hugh Grant Rolle bekannt gegeben. Dieser gehört doch eigentlich zu seinem Standard-Cast-Repertoire. Ob es bei den beiden wohl kriselt?

Wie ist eure Meinung zu diesem “Traumduo”? Habt ihr große Erwartungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News