Statt Sherlock Holmes 3: Iron Man-Reunion von Robert Downey Jr. bei Amazon ist offiziell bestätigt

04.03.2022 - 09:30 Uhr
Robert Downey Jr. in Avengers: EndgameDisney
1
0
Auf Sherlock Holmes 3 müssen wir noch lange warten. Dafür ist jetzt die nächste Filmreihe mit Robert Downey Jr. offiziell bestätigt. Sie wartet mit einer besonderen Reunion auf.

Während die Filmwelt vergebens auf Sherlock Holmes 3 wartet, nimmt Robert Downey Jr. sein nächstes Projekt in Angriff. Bereits vor ein paar Wochen berichteten wir, dass er sich im Gespräch für die Hauptrolle in einem neuen Parker-Film befindet. Nun wird die Sache offiziell – und deutlich größer als gedacht.

Besondere Steelbook-Version von Avengers: Endgame

Jetzt sichern

Zu Amazon

Wie Variety  auf Nachfrage von Amazon Prime erfahren hat, befindet sich nicht nur ein neuer Parker-Film in der Entwicklung. Für den Streaming-Dienst soll eine ganze Reihe an diversen Film- und Serienprojekten rund um den von Donald E. Westlake erdachten Dieb entstehen. Den Anfang macht Play Dirty von Shane Black.

Statt Sherlock Holmes 3 dreht Robert Downey Jr. Play Dirty

Black und Downey Jr. haben in der Vergangenheit mehrmals zusammengearbeitet. Auf die schwarzhumorige Krimikomödie Kiss Kiss Bang Bang folgte der Mega-Blockbuster Iron Man 3 im Marvel-Universum. Nun finden die beiden unter dem Dach von Amazon Prime wieder zusammen, um einen knallharten Actionthriller auf die Beine zu stellen.

Hier könnt ihr den Trailer zu Kiss Kiss Bang Bang schauen:

Kiss Kiss Bang Bang - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Shane schreibt zusammen mit Charles Mondry und Anthony Bagarozzi das Drehbuch zu Play Dirty. Darüber hinaus wird er die Regie übernehmen. Wie die Reihe danach weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Der Fokus von Amazon Prime scheint es, die Marke zuerst erfolgreich wiederzubeleben, bevor sie im großen Stil ausgebaut wird.

Bisher existieren sechs Parker-Verfilmungen:

Wann startet Play Dirty mit Robert Downey Jr.?

Da sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium befindet, sollten wir nicht vor 2024 mit einem Start rechnen. Spannend wird zudem, ob der neue Parker-Film ausschließlich auf der Plattform von Amazon Prime veröffentlicht wird. In Anbetracht der involvierten Stars wäre ebenfalls ein limitierter Kinostart vorstellbar.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März 2022

Wenn ihr auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps seid, dann haben wir hier eine ganze Reihe an Empfehlungen bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. für euch.

Im März 2022 starten einige spannende Serien, u.a. die 2. Staffel von Star Trek: Picard, Moon Knight aus dem Haus Marvel und das Epos Pachinko bei Apple TV+. Wir haben die größten Serien-Highlight des Monats für euch aufgelistet.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr mehrere Parker-Filme mit Robert Downey Jr. sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News