Community

Station 19 - Das Grey's Anatomy Spin-off startet bei ABC in die 1. Staffel

22.03.2018 - 08:45 Uhr
1
0
Station 19 - Trailer (English) HD
2:00
Grey's Anatomy-Spin-off: Station 19Abspielen
© ABC
Grey's Anatomy-Spin-off: Station 19
In den USA startet heute bei ABC die 1. Staffel des Grey's Anatomy Spin-offs Station 19, in dem die Feuerwehrleute der Wache im 19. Bezirk von Seattle täglich Leben retten.

Heute startet in den USA bei ABC die 1. Staffel von Station 19, deren 10 neue Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie hier in die reguläre Ausstrahlung geht, steht derzeit noch nicht fest, allerdings werden die Folgen einzeln über Amazon und iTunes erwerbbar sein. Station 19 ist ein Spin-off der Serie Grey's Anatomy, in der die Rollen bereits Anfang März in einer ersten Crossover-Episode vorgestellt wurden. Showrunnerin von Station 19 ist dabei Stacy McKee, die in der Produktion von Shonda Rhimes und Betsy Beers unterstützt wird.

Im Mittelpunkt der Serie steht die titelgebende Feuerwache Station 19, deren Mitarbeiter täglich die Leben der Bewohner von Seattle retten. Dabei liegt die Station direkt um die Ecke des Grey Sloan Memorial Hospitals und kleine und größere Crossover werden wohl keine Seltenheit sein. Leiter der Station ist Captain Pruitt Herrera (Miguel Sandoval), der jedoch einen Unfall erleidet, woraufhin seine Tochter Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) die Führung der Station übernehmen will. Diese steckt gleichzeitig auch noch in einer Dreiecksbeziehung mit ihrem Kollegen Jack (Grey Damon) und dem Polizisten Ryan (Alberto Frezza), so dass auch hier für genügend Spannung und Drama gesorgt ist.

Grey's Anatomy-Spin-off: Station 19

In weiteren Rollen sind in der 1. Staffel von Station 19 außerdem Jay Hayden als Travis, Okieriete Onaodowan als Dean, Danielle Savre als Maya und Barrett Doss als Victoria zu sehen. Zudem gibt es einen Überläufer aus Grey's Anatomy, der nun eine feste Rolle in Station 19 übernehmen wird: Jason George wird seine Rolle des Dr. Benjamin "Ben" Warren zukünftig auf der Feuerwache weiterführen und dort mit seinem medizinischen Fachwissen punkten.

  • Serienstart: Station 19, Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Jeden Donnerstagabend, ab dem 22.03.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Station 19 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News