Startergebnis von Jurassic World 2 wird für kleine Dinoträne sorgen

01.06.2018 - 16:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jurassic World 2: Das gefallene KönigreichUniversal
24
3
Dem Kinostart von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich wird ein starkes, aber gegenüber dem Vorgänger verringertes US-Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende vorhergesagt. Das hat seine Gründe.

Nachdem Jurassic World 2015 eine der ertragreichsten Fortsetzungen eines Franchise wurde, sind die Erwartungen an das Sequel Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zwar hoch, aber realistisch niedriger als bei seinem Vorgänger. Jurassic World legte vor drei Jahren einen raketenähnlichen Start hin, mit einem nordamerikanischen Einspielergebnis am ersten Wochenende von rund 208 Millionen US-Dollar. Wie The Wrap  und Deadline  berichten, gehen Experten allerdings von einem 30 Prozent geringeren Einspielergebnis des neuen Films nach dem ersten Wochenende aus.

Diese Schätzungen geben die Experten für Jurassic World 2 ab

Experten schätzen, dass Jurassic World 2 nach seinem ersten Wochenende in Nordamerika zwischen 130 und 150 Millionen US-Dollar eingespielt haben dürfte. Dies liegt laut den Analysten besonders daran, dass zweite Teile einer Franchise-Fortsetzung nach langer Pause nicht die Erwartungen und den Hype auslösen, den ihre Vorgänger hatten, deren Fans jahrelang auf eine Wiederbelebung ihrer Lieblingsfilme hinfieberten.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlicht Universal Jurassic World in 48 Ländern schon zwei Wochen vor dem US-Kinostart am 22.06.2018, um ihn nicht in direkter Konkurrenz mit dem Sportereignis zu platzieren und ihm einen gesunden Vorsprung zu geben. China, welches für 228 Millionen US-Dollar des Einspielergebnisses von Jurassic World verantwortlich war, wird Jurassic World 2 hingegen erst am 15.06.2018 zu sehen bekommen. Somit erstreckt sich der Kinostart des Films über mehrere Wochen und wird daher nicht auf einen Schlag so viel in die Kassen von Universal spülen. Der Film von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard in den Hauptrollen wird in Deutschland ab dem 06.06.2018 zu sehen sein.

Habt ihr vor, Jurassic World 2 gleich in der ersten Woche anzuschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News