Starman - Remake der Sci-Fi-Romanze mit Jeff Bridges in Arbeit

04.04.2016 - 12:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Karen Allen und Jeff Bridges in StarmanSony Pictures
11
1
In Hollywood soll mal wieder ein Remake produziert werden. Diesmal handelt es sich um den Science-Fiction-Film Starman aus dem Jahr 1984, der Jeff Bridges in der Hauptrolle eines freundlichen Außerirdischen zeigte. Shawn Levy wird die Regie übernehmen.

Außerirdische funktionieren im Kino oftmals gut. Remakes ebenso. Was liegt da näher, als ein Remake über Außerirdische zu drehen? So hat es nun Regisseur Shawn Levy mit Starman vor. Der Film von 1984 mit Jeff Bridges und Karen Allen in den Hauptrollen soll neu verfilmt werden, wie The Hollywood Reporter  berichtet. Das Drehbuch zu dem Projekt schreibt Arash Amel, der u. a. bei Grace of Monaco diese Aufgabe übernahm.

In Starman landet ein Außerirdischer im Haus der Witwe Jenny. Er nimmt die Gestalt ihres verstorbenen Ehemannes an und überzeugt sie, ihn quer durch die USA nach Arizona zu fahren, wo er von seinen Artgenossen abgeholt werden soll. Dabei werden die beiden vom Militär gejagt und entdecken allmählich ihre Zuneigung füreinander. Widmete sich John Carpenter - Regisseur des Originals - damals erstmalig einem anderen Genre fern von Düsternis und Horror, verhält es sich mit Shawn Levy nun ähnlich. Der Kanadier war bisher eher auf Komödien spezialisiert (u. a. Im Dutzend billiger, Date Night - Gangster für eine Nacht, Prakti.com), kann dennoch mit Real Steel - Stahlharte Gegner auch Science-Fiction-Erfahrung vorweisen. Ob sich sein Starman-Remake nah an das Original hält oder sich einige Freiheiten erlaubt, ist bisher nicht bekannt. Ebenso wurden noch keine Darsteller für den Film gecastet.

Haltet ihr ein Remake von Starman für eine gute Idee oder sollte Hollywood die Finger davon lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News