Starbucks-Gate: Jetzt äußern sich die Game of Thrones-Macher zum großen Aufreger

07.05.2019 - 20:00 Uhr
Kit Harington und Emilia Clarke in Game of ThronesHBO
21
0
Inmitten von Trauer und Kampfvorbereitungen in Game of Thrones ist ein unscheinbarer Kaffeebecher zum Zentrum der Aufmerksamkeit geworden. Nun reagiert HBO.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Nicht abgeschlagene Köpfe oder abgeschossene Drachen waren es, die die Twitter-Welt nach der jüngsten Game of Thrones-Folge am meisten bewegt haben. Nein, ein auf dem Set vergessener Starbucks-Kaffeebecher entwickelte sich zum größten Aufreger. Nun hat sich auch HBO offiziell zu dem Versehen geäußert.

So reagiert HBO auf den Kaffeebecher in Game of Thrones

Wie ihr weiter unten sehen könnt, postete der Game of Thrones-Sender ein GIF einer zuprostenden Deanerys Targaryen, in dem diese einen dem Schauplatz angemessenen Becher in der Hand hält. Begleitet wird es von den Worten:

Neuigkeiten aus Winterfell. Der Latte, der in der Folge zu sehen war, war ein Versehen. Daenerys hatte Kräutertee bestellt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zuvor hatte bereits Starbucks auf den unabsichtlich in der Szene stehenden Becher reagiert. Ebenfalls via Twitter verkündete die Cafékette, sie seien überrascht, dass Daenerys nicht einen ihrer Dragon Drinks bestellt habe. Dieser sei allerdings nur in den USA und Kanada verfügbar.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Ob es Game of Thrones in seinen beiden verbleibenden Folgen noch einmal schafft, einen ähnlich großen Twitter-Sturm mit inhaltlichen Überraschungen zu entfesseln? Unsere Recaps der 8. Staffel geben euch die Gelegenheit, euch ausführlich auf die finalen Episoden der Serie vorzubereiten. Egal, mit welcher Art von Getränk ihr sie schließlich verfolgen werdet.

Habt ihr den Kaffeebecher von alleine in der neuen Game of Thrones-Folge entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News